E90 Xenon Nachrüstung - Bitte um Hilfe bei ein paar Fragen

• Hallo Forum-Gemeinde,

ich bin komplett neu hier und habe auf meine Fragen bisher in vorhandenen Threads nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Das Problem ist folgendes. Ich habe einen E90 Vor-Facelift (BJ 2006) ohne Xenon gekauft. Die Scheinwerfer sind normal Halogen ohne irgendwelche Standlichtringe. Ich möchte nun Original Xenon Scheinwerfer mit Standlichtringe vom VFL einbauen. Diese wollte ich gebraucht bei eBay oder irgendwo kaufen. Das Lichtschaltzentrum muss ebenfalls getauscht soviel weiß ich schon. ALWR und SRA lassen wir mal außen vor. Was benötige ich wenn ich nur die Scheinwerfer und das LSZ einbaue? Muss etwas umcodiert werden? Passen alle Stecker oder benötige ich da auch neue? Das wäre das einzige was mich interessiert. Natürlich wird die SRA und ALWR ebenfalls nachgerüstet. Aber es geht erst mal nur um den Einbau der Scheinwerfer und LSZ. Oder wird ein neues LSZ überhaupt nicht gebraucht? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
    Infinity_Drive

Einmal editiert, zuletzt von Infinity_Drive ()

• yepp muss codiert werden
    und ein anderes FRM von nöten, da drauf achten das es das richtige mit Kurvenlicht oder ohne, kannst auch das FRM3 max brose nehmen.

• Danke. Aber was ist ein FRM? Was kostet das umcodieren und macht das ein BMW Händler auch tatsächlich? Beziehungsweise ist ein BMW Händler der einzige der das kann? Oder kannst du das auch weil du etwas in deiner Signatur stehen hast?

Grüße
    Infinity_Drive

• Gibt ein paar Threads darüber, schau bspw. mal hier rein: http://www.e90-forum.de/e90-e9…achr%C3%BCstsatz-e90.html
    Dort findest Du schonmal ein paar Informationen ;)

FRM = Fußraummodul
    Das kann entweder BMW codieren, oder sollte eigentlich auch jeder gute Codierer können !

PS: nur mal so zur Info: Verkaufe gerade orig. Xenonscheinwerfer :D;) --> Marktplatz

• Das FRM = Fussraummodul steuert & regelt ua das Xenon ebenso wie andere Lichter....
    Ja kannst du bei einem Codierer machen oder bei BMW, erstere ist zu 99% die günstigere Variante ;)

Kosten schau mal bei ebay ;) ca 50-150€

• SWRA und die Höhenregulierung außen vor lassen?

Ich finde, wenn nachrüsten, dann richtig und komplett wie original vom Werk, so wie ich :P :D 8)
    Ich habe noch eine Anleitung, fallst du die brauchst, kann ich dir gerne per Email zuschicken.
    Gruß