z-performance 1 Felge keine KBA Nr.


  • wenn das samstag auch so abläuft bin ich zufrieden :D

  • Brummi hat da absolut Recht. Meine Felgen haben ebenfalls keine KBA, aber ein ganz normales Teilegutachten.
    Wurde ohne zu Zucken eingetragen :D


    Die ZP Felgen werden auch über andere Shops angeboten, nicht nur bei z-performance.com ;)

  • ich glaub jetzt werd ich ein wenig entspannter. dennoch ein Freund hat kürzlich auf seinem 1ner Felgen eintragen lassen, die eigentlich nur für einen 3er zugelassen waren. Der Tüvler hat die KBA Nr. sehen wollen. Er musste zusätzlich ein Vergleichsgutachten vorlegen. Ich glaube der Bremer Tüv ist ein wenig speziell :thumbdown:

  • So da bin ich, leider mit schlechter Nachricht, die felgen wurden nicht eingetragen ;(
    Als Grund wurde angegeben, dass die Felgen/Rad an der VA zu weit raus stehen. Das können wir einfach abstellen da noch Spurplatten verbaut sind. Nun das Problem, ich zitiere:


    Folgende Rad/Reifen-Kombination ist zulässig: Reifengröße VA 225/35r19 und HA 255/30R19 ist eine der beiden Reifengrößen imGutachten nicht aufgefüht, so ist die nicht aufgeführte Reifengröße nur auf einer andern Felgengröße zulässig( ????? beide Teilegutachten haben vorgelegen). die ervorderlichen Auflagen und Hinweise sind Achsweise zu beachten. An Fahrzeugausführungen mit ABV bzw. ASR dürfennur Reifen verwendet werden, deren Differnz im Abrollumfang kleiner als 1% ist. es ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die tatsächlichen Abrollumfänge erfoderlich, der Nachweis der Eignung ist bei denFahrzeugpoapieren mitzuführen.....


    Mein Sohn sagte das der Tüvler ein wenig mit seinem Spiegel im innernen der Felge Nummern kontolliert hat, die KBA wurde überhaubt nicht angesprochen!!!!


    Was sollen wir nun machen??


    Gruß
    Michael


  • Moin Moin schreib einfach dein Reifenhersteller an also Pirelli, Hankook oder was auch immer dein Sohn hat.
    Die wollen dann angaben wie Fahrzeug etc. Und dann bekommst als Pdf ne Reifenfreigabe.


    Als Beispiel meine Freigabe von
    Michelin


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/17/2eregybu.jpg]

  • so erledigt, Hersteller angeschrieben, besten Dank für eure Tips. Mal sehen ob nun alles klar geht. Es währe entspannter gewesen sich vorher im Forum zu informieren....aber man lernt nie aus. :thumbup:

  • Ich hab bei meinen Corniche Challenge in 8,5x20"ET38 235/30/20" Dunlop Sport Maxx GT & 10x20"ET40 275/25/20"Dunlop Sport Maxx GT inkl rundrum 5mm Spurplatten auch nur ein TGA und es wurde heute alles problemlos eingetragenen. Wenn man nen netten und erfahreren Tüv Prüfer (Danke Dir :friends: ) kennt/hat, der macht das dann alles schon.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: