Dann hat er seinen Sinn erfüllt, dachte erst der Post wird eh über sein. Dann war es mir aber doch egal und bedanke mich für eure Aussagen

335i E92 - die Suche beginnt :D // und endet mit einem 328i F30 :) Danke an alle beteiligten....
- daniel-klagenfurt
- Geschlossen
-
-
Ich misch mich hier auch mal ein
Selbe Erfahrungswerte wie TE, nur bei nem 135i. Interessiere mich ja auch nach diesem 3l+2T Prinzip.
Vor über einem halben Jahr bin ich mit Freundin auf die Auto-Suche gegangen und zumnach Gelsenkirchen gefahren.
Habe eigentlich nach meinem Traumwagen einem E64 650 geguckt um mal Unvernunft pur walten zu lassen. Da Gelsenkirchen direkt um die Ecke ist bin ich einfach hin ohne vorher anzurufen. Das Schicksal meinte es schlecht, 650 war verkauft aber ein Z4 3.0si QP stand noch da. Dieses schicke KFZ wurde mir vorgeführt und ich habe dann gesagt "Ich geh eben mit Frau essen und in der Zeit kann der Wagen ja für eine Probefahrt vorbereitet werden." was der Verkäufer durch ein Nicken entgegen nahm.
Vom Essen wieder da stand er auch da und war begeistert! Spaß pur! Irgendwann hab ich alle Sperren auch mal ausgemacht und hab eine Nachbar-Stadt quer genossen. Auf der Rückfahrt auf der A52 hab ich mal voll reingetreten und kam auch gut voran
Wie aus dem nichts hat mir bei ca 160 kmh dann ein Mini Lichthupe gegeben und ist mir abgehauen, da war ich frustriert und hab mir gedacht "da fehlt Leistung". Ja ausm Sauger noch so viel mehr Leistung holen?! Nicht meins, also dachte ich direkt an den 335i vom Kollege.
Jeder erzählte mir immer wie brachial die Leistung von dem Wagen wäre, also hab ich kurz danach in Oberhausen angerufen und wollte den 135i Probe fahren. Termin vereinbart und hin.
Also abgesehen von der Sitzposition in einem 1er QP ist das Auto echt klasse! Ruckzuck habe ich mich auch auf der Bahn Richtung Arnheim wiedergefunden. Egal wann egal wie, keine Überzeugung war vorhanden! Nur die Verbrauchsanzeige bei 120+Tempomat was sich bei 6 Liter einpendelte. Also mir fehlte Alles was eigentlich durch 306 PS verkörpert wird! Habe nur einmal gemerkt das der Fruchtzwerg so ein Kampfzwerg ist und das war als ein Passat R36 vor mir und n Audi S5 Cabrio hinter mir war. Der Passat war fix weg und der Audi auch nach und nach, wobei ich glaube das es dem Audi auch zu laut wurde. Ohne Dach bei über 200 kmh stell ich mir nicht schön vor
Auto wieder abgegeben und nach Hause, mir lässt es dann keine Ruhe wenn alle schwärmen und ich enttäuscht bin. Habe dann beim Kollegen angerufen, der Tuner ist, und habe mir Leistungsdiagramme schicken lassen, ab da habe ich alles verstanden und es kam die Erleuchtung! Praktischer Weise war das Leistungsdiagramm auch von einem Bekannten mit einem N54 und konnte es dann spüren. Sagen wir mal so -> Stock Programm und abgestimmtes Programm ist bei diesem Motor ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Leistungsentfaltung hat BMW echt gut angepasst, sodass man in jedem Drehzahl-Bereich Kontrolle haben kann. Die Entfaltung der PS wurden präzise an kmh etc angepasst. Sobald das optimale Programm drauf ist kriegt die Wildsau Hörner
Kann deine Zweifel durchweg verstehen, hätte ich mir damals dieses Auto neu bestellt und zum ersten Mal gefahren. Ohne Strick wäre ich nicht aus der Nummer rausgekommen, so enttäuscht war ich (Der NP auf dem Kaufvertrag war ja über 50t€).
Ich würde an deiner Stelle, wenn du dich für ein QP interessierst, nicht ne Limo nehmen, nur weil die Übersestzung interessanter wirkt, ohne einen gemachten 35i gefahren zu haben. Abgesehen davon müsstest du von der Ausstattung her viele Abstriche machen.
Hoffe mein Beitrag war jetzt nicht komplett für hohle Nüsse
Danke mal vorab für deine Wortedie Beschreibung könnte von mir sein
es fehlte einfach der Bums und eben das Gefühl wann er kommt
werde jedoch nochmal mit der neuen 8 Gang Auto. im F30 probieren ob es besser gefällt
will ja einen 35i mit Garantie erwerben da ich keine Lust auf teure Reparaturen habe
und der N54 ist halt einfach sehr anfällig bei Hochdruckpumpe , Injektoren usw..... daher eben auch der N55
. Garantie würde ja verpufen sobald die Software geändert wird . Daher würde es in den ersten 2 Jahren einmal nicht in Frage kommen
ist die Frage ob das Original PP-Kit von BMW schon etwas mehr bringt
mal schauen was die Zukunft noch für Probefahrten bringt . Auf alle Fälle sollte es eine Soundmaschine werden
konnte gestern noch mal die normale Automatik in einem gemachten 325i 3.0 Liter probieren , in Verbindung mit dem PP Pot - der Sound war wirklich ein Traum
und die Automatik hat mir so gefallen in der Stadt
wirklich schön zu fahren . Werde hoffentlich den richtigen finden
Hallo Daniel,
ja das leidige Problem mit dem Wollen... ich stecke gerade in einer ähnlichen wie deiner zwickmühle...
bin aber mittlerweile auch dort angekommen noch ein Jahr zu warten und dann mit 8 gängen durch die gegend zu schieben...
zwar im 330d aber auch im F30 oder 31, die Optik ist einfach viel genialer, der kommt viel sportlicher rüber und wenn wir daran noch bissl gebastelt haben, wird der sicher böööse
ist einfach so genial diese 8 gang, durfte sie diese Woche wieder im 5er erleben, mir kommt nichts anderes ins Haus.
Außerdem spart man damit etwas Spirt, und durch den Fahrerlebnisschalter hab ich als alter Technikspieler noch bisschen mehr zu spielen.
Ich habe zudem noch den Nachteil, dass ich meinen verkaufen muss und bei den Preisen aktuell ist es egal ob ich noch bissl fahre oder direkt verkaufe, die sind so im Keller.
Ich hoffe ich kann dir deine Entscheidung etwas erleichtern, aber hör auf dein Herz
sonst ärgerst dich am Ende nur.So far
du hast recht , mir gefällt der F30 wo er jetzt greifbar ist auch schon besser ( vorausgesetzt M-Paket ) und die 8 Gang Automatik war richtig genial ( im 28i gefahren ) Bi gespannt auf eine Probefahrt im 35i F30 . Vielleicht überzeugt mich der ja mehr . Du hast deinen guten wenigstens nochich kann mit der Firmenkiste rumgurken
ich probier auf mein Herz zu hören
jedoch müsste da schnell das richtige anwachsen
bevor der Verstand siegt
Wenn ich dein Budget hätte dann F30.. Haben kaum Leute, macht was her vom Design sowie Leistung und hergerichtete gibt's auch kaum
genau da liegt auch der Reiz , er ist einfach noch nicht so oft im getunten Zustand auf der Straße
Komm nimm einen F30! Wenn ich die Wahl hätte würde ich es auch tun. Ist einfacher das neuere und frischere Auto. Fehlende PS und das M-Paket kannst später noch nachrüsten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
mit M Paket gibt's leider echt wenig am Markt
jedoch wäre das Exterieur ja schnell nachgerüstet
Innen gefällt mir das Sportlenkrad ja sehr gut , und die Sportsitze sind sowieso Pflicht
wenn es einer wird . Etwas zum Nachrüsten muss e übrig bleiben
-
gibt noch immer nix neues
sieht so aus als ob ich diese Saison nicht mehr fündig werde
wenigstens steht am kommenden Sonntag ein Ausflug nach München an
einen ganzen Tag M3 fahren
. freu ich schon sehr drauf
wenn jemand am Sonntag Zeit hat auf einen Plauderer rund um München eifnach melden. Vielleicht findet sich bis Sonntag noch ein Kandidat rund um München zum besichtigen
-
Brenn mit'n emmi schnell runter zu mir
-
Behalte einfach die dicke Emmi, Daniel
Maddox
-
Brenn mit'n emmi schnell runter zu mir
hab deine Nummer ja noch
melde mich auf alle Fälle .... muss schaun das der Oktoberfest Verkehr umgangen wird
-
Behalte einfach die dicke Emmi, Daniel
Maddox
wäre mir natürlich am liebsten
wie siehts eig. bei dir aus ?? Bist dein Schmuckstück schon los geworden ?
-
Den ganzen Tag m3 fahren?
BMW on demand oder? -
Den ganzen Tag m3 fahren?
BMW on demand oder?richtig
haben uns zu dritt 2 Brülltüten rausgefischt
-
schade das es ein Cabrio ist
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237935132&asrc=st
wäre mal eine geile Farbkombi
das Leder ist richtig genial