335i E92 - die Suche beginnt :D // und endet mit einem 328i F30 :) Danke an alle beteiligten....

• 170 kmh = knapp über 8 Liter?
    lol?
    Wie geht das denn.
    Knapp über 8 Liter schaffe ich bei 130-135 km/h tempomat. Getestet über 400 km nach Zell am See.

Glaub es oder nicht ;) Nach knapp 370 km und anschließenden nachtanken hatte ich diesen Verbrauch ( ausgerechnet )...... Ansonsten würde ich es doch nicht schreiben :!:

Ich glaub auch das deine Erwartungen zuhoch waren und Du deswegen etwas Ratlos bist. Fahr wirklich mal nen Schalter als verghleich, vielleicht liegt es Dir ja besser und deine Erwartungen werden bestätigt.

• Hat das irgendwas mit dem N55 zu tun ? Kann auch mal ein Bild bzw. Video einstellen.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Kein Plan, ich kann mich aber daran erinnern dass er auch mal im D-Modus im zweiten angefahren ist.
    Ich fahr allerdings meistens in M und fahre selber auch ausm zweiten an. Ist angenehmer und belastet vor allem beim Wandler auch die Hardware nicht.

• Mache ich ebenfalls. Fahre fast nur noch im M und dann ab dem 2ten.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• mir gings ähnlich wie dir: als ich meinen dicken probegefahren bin, war ich leistungsmäßig auch nicht sooo angetan: bei der probefahrt war der wagen war fast voll besetzt (3 erwachsene und ein kind). nach dem warmfahren vom besitzer kam ich ans steuer...nach gemütlichen cruisen in der stadt gings auf die landstraße: am beschleunigungsstreifen dann mal voll reingestiegen und voller vorfreude auf die beschleunigung: dann mein erster gedanke: bist du deppat der wird laut *gg*. natürlich hab ich nicht auf den tacho geschaut, sondern hab mich auf die straße konzentriert (es war auch winter und frostig), dann wenige sekunden später sagte der besitzer: "ahhh, fährst du bitte langsamer, wir sind schon auf 140", blick am tacho: 8|
    gemerkt hab ich das nicht wirklich, weil einfach wie bei nem saugmotor, obwohls beim 35i ja ein turbomotor is, kein turbobums zu spüren ist, sondern man eine schön gleichmäßige leistungsentfalltung hat. was mir persönlich auch sehr daugt.
    und ich meine wir sprechen hier von über 300ps! das is für österreich doch schon ne ganze menge :P

also wie hier schon geschrieben wurde: die leistung nimmt man vielleicht nicht so wahr, wie sie tatsächlich ist. außerdem bist du deinen diesel gewohnt, der hat auch im gewissen drehzahlbereich diesen typischen schub. aber genau diesen turbokick gibts halt in dieser form nicht....

aber wenn du nicht 100% überzeugt und zufrieden bis und es nicht deinen geschmack trifft, dann lass es lieber, denn so viel schotter für ein auto auszugeben und dann nicht zufrieden sein, wär glaub ich nicht das was du willst und macht auf dauer unglücklich...

• zur Zeit hat sich nicht viel getan am 35i Markt :S .... bekomme heute mal zum probe fahren den F30 328i :D

bin mal gespannt wie der mir vorkommt 8o das Auto bekomm ich für 3 Stunden und werd dann ein kleines Resume abgeben :thumbsup:

• zur Zeit hat sich nicht viel getan am 35i Markt :S .... bekomme heute mal zum probe fahren den F30 328i :D

bin mal gespannt wie der mir vorkommt 8o das Auto bekomm ich für 3 Stunden und werd dann ein kleines Resume abgeben :thumbsup:

zwar etwas über budget, aber der dürft neu am mart sein :love:
    ab nach wien, die 20 zöller retourgeben, nachverhandeln und glücklich sein :D

http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3548169

• zwar etwas über budget, aber der dürft neu am mart sein :love:
    ab nach wien, die 20 zöller retourgeben, nachverhandeln und glücklich sein :D

http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3548169

Also privat wird der den niemals loswerden, sind ja nur mehr 3 Monate Werksgarantie drauf...