335i E92 - die Suche beginnt :D // und endet mit einem 328i F30 :) Danke an alle beteiligten....

• Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Menschen sein kann. Was bist du denn vor dem 35i gefahren?!
    Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich immer wieder auf's Neue begeistert bin von meinem N54.

Wenn du dir gewohnt bist zu Schalten, würde ich das auch weiterhin machen. Ich fahre die normale Automatik eigentlich immer im manuellen Modus, dann fährst du immer genau den Gang den du zum Zeitpunkt fahren willst, solange du ihn fahren willst, das könnte helfen. :D

ich hatte bis vor 2 Wochen nen E91 LCI 320d mit 177PS Schalter . Auto ist der zweite in meiner Signatur ;) Sicher ist ein Unterschied da zum 35i aber wie gesagt nicht wie erwartet ^^ werd einfach mal einen Schalter abchecken obwohl alle vom DKG schwärmen :S die Schaltung selber hat mir auch total gefallen :love:

• Mal eine Frage an die Cracks hier: In welchem Gang fährt das DKG normalerweise los? Im 1sten oder 2ten Gang?
    Bei meiner Automatik habe ich das Gefühl, dass sie normalerweise im 2ten Gang anfährt, ist das beim
    DKG auch so?

Wenn das DKG standardmässig ebenfalls im 2ten anfährt, ist der Fall relativ klar.

• Mal eine Frage an die Cracks hier: In welchem Gang fährt das DKG normalerweise los? Im 1sten oder 2ten Gang?
    Bei meiner Automatik habe ich das Gefühl, dass sie normalerweise im 2ten Gang anfährt, ist das beim
    DKG auch so?

Wenn das DKG standardmässig ebenfalls im 2ten anfährt, ist der Fall relativ klar.

Viele Wandler fahren im 2.ten Gang an,... auch das 6 Gang im e9x. Ob das beim DKG so ist kA

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Dank Alpina Sw sieht man, dass der Wandler im 2ten anfährt.

Also im DKG M fährt er auch im 2ten an.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Also mein N54 fährt mit Sicherheit immer im 1. an, ausser ich lege im M Modus den 2. Gang von Hand vor dem anfahren ein!
    DKG natürlich.

• Ich vermute, dass du mit der Handschaltung n bisschen besser klarkommen und die Leistung mehr Spüren. Ist absolut geil mit Zwischengas usw zu spielen :)

• Zitat

Meiner meistens im ersten ¿ ?

Ehrlich ? Das ist Merkwürdig :what:

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"