335i E92 - die Suche beginnt :D // und endet mit einem 328i F30 :) Danke an alle beteiligten....

  • Ich finde den F30 328i auch sehr schön. Steht auch als potentieller Nachfolger für meinen ganz weit oben, aber das ist noch Zukunftsmusik. Vermissen würde ich aber auch den Sechsender. Die Zeiten ändern sich aber eben. Spaß macht er sicherlich trotzdem. :D

  • Hallo Daniel,


    ja das leidige Problem mit dem Wollen... ich stecke gerade in einer ähnlichen wie deiner zwickmühle...
    bin aber mittlerweile auch dort angekommen noch ein Jahr zu warten und dann mit 8 gängen durch die gegend zu schieben...
    zwar im 330d aber auch im F30 oder 31, die Optik ist einfach viel genialer, der kommt viel sportlicher rüber und wenn wir daran noch bissl gebastelt haben, wird der sicher böööse 8)
    ist einfach so genial diese 8 gang, durfte sie diese Woche wieder im 5er erleben, mir kommt nichts anderes ins Haus.
    Außerdem spart man damit etwas Spirt, und durch den Fahrerlebnisschalter hab ich als alter Technikspieler noch bisschen mehr zu spielen.
    Ich habe zudem noch den Nachteil, dass ich meinen verkaufen muss und bei den Preisen aktuell ist es egal ob ich noch bissl fahre oder direkt verkaufe, die sind so im Keller.
    Ich hoffe ich kann dir deine Entscheidung etwas erleichtern, aber hör auf dein Herz :D
    sonst ärgerst dich am Ende nur.


    So far

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Meine Meinung: F30 kann E9X nicht das Wasser reichen!
    Logo,Head up is nett..
    Dafür manuelle sitze,kein komfortzugang ? Popel Audio ...
    Lieber nen 335i E9x mit voller Hütte als ein Möchtegern 6 Zylinder mit so lala Ausstattung :D


    +1
    Aber Hallo :thumbup:
    Ich würde auch definitiv den 35i nehmen.
    Bei den 2.0l is auch schnell mal schluß mit lustig mit Tuning.
    Klar geht da noch was, aber 2.0l bleiben 2.0l liter...
    Ich würde da definitiv zum N54/N55 greifen.
    Man gewöhnt sich so schnell an die Leistung, das glaubt man nicht...
    Und 1 Jahr altersunterschied machen da auch nichts.

  • Ich misch mich hier auch mal ein :P


    Selbe Erfahrungswerte wie TE, nur bei nem 135i. Interessiere mich ja auch nach diesem 3l+2T Prinzip.
    Vor über einem halben Jahr bin ich mit Freundin auf die Auto-Suche gegangen und zum :) nach Gelsenkirchen gefahren.
    Habe eigentlich nach meinem Traumwagen einem E64 650 geguckt um mal Unvernunft pur walten zu lassen. Da Gelsenkirchen direkt um die Ecke ist bin ich einfach hin ohne vorher anzurufen. Das Schicksal meinte es schlecht, 650 war verkauft aber ein Z4 3.0si QP stand noch da. Dieses schicke KFZ wurde mir vorgeführt und ich habe dann gesagt "Ich geh eben mit Frau essen und in der Zeit kann der Wagen ja für eine Probefahrt vorbereitet werden." was der Verkäufer durch ein Nicken entgegen nahm.
    Vom Essen wieder da stand er auch da und war begeistert! Spaß pur! Irgendwann hab ich alle Sperren auch mal ausgemacht und hab eine Nachbar-Stadt quer genossen. Auf der Rückfahrt auf der A52 hab ich mal voll reingetreten und kam auch gut voran :)
    Wie aus dem nichts hat mir bei ca 160 kmh dann ein Mini Lichthupe gegeben und ist mir abgehauen, da war ich frustriert und hab mir gedacht "da fehlt Leistung". Ja ausm Sauger noch so viel mehr Leistung holen?! Nicht meins, also dachte ich direkt an den 335i vom Kollege.
    Jeder erzählte mir immer wie brachial die Leistung von dem Wagen wäre, also hab ich kurz danach in Oberhausen angerufen und wollte den 135i Probe fahren. Termin vereinbart und hin.
    Also abgesehen von der Sitzposition in einem 1er QP ist das Auto echt klasse! Ruckzuck habe ich mich auch auf der Bahn Richtung Arnheim wiedergefunden. Egal wann egal wie, keine Überzeugung war vorhanden! Nur die Verbrauchsanzeige bei 120+Tempomat was sich bei 6 Liter einpendelte. Also mir fehlte Alles was eigentlich durch 306 PS verkörpert wird! Habe nur einmal gemerkt das der Fruchtzwerg so ein Kampfzwerg ist und das war als ein Passat R36 vor mir und n Audi S5 Cabrio hinter mir war. Der Passat war fix weg und der Audi auch nach und nach, wobei ich glaube das es dem Audi auch zu laut wurde. Ohne Dach bei über 200 kmh stell ich mir nicht schön vor :P
    Auto wieder abgegeben und nach Hause, mir lässt es dann keine Ruhe wenn alle schwärmen und ich enttäuscht bin. Habe dann beim Kollegen angerufen, der Tuner ist, und habe mir Leistungsdiagramme schicken lassen, ab da habe ich alles verstanden und es kam die Erleuchtung! Praktischer Weise war das Leistungsdiagramm auch von einem Bekannten mit einem N54 und konnte es dann spüren. Sagen wir mal so -> Stock Programm und abgestimmtes Programm ist bei diesem Motor ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Leistungsentfaltung hat BMW echt gut angepasst, sodass man in jedem Drehzahl-Bereich Kontrolle haben kann. Die Entfaltung der PS wurden präzise an kmh etc angepasst. Sobald das optimale Programm drauf ist kriegt die Wildsau Hörner :thumbsup:
    Kann deine Zweifel durchweg verstehen, hätte ich mir damals dieses Auto neu bestellt und zum ersten Mal gefahren. Ohne Strick wäre ich nicht aus der Nummer rausgekommen, so enttäuscht war ich (Der NP auf dem Kaufvertrag war ja über 50t€).
    Ich würde an deiner Stelle, wenn du dich für ein QP interessierst, nicht ne Limo nehmen, nur weil die Übersestzung interessanter wirkt, ohne einen gemachten 35i gefahren zu haben. Abgesehen davon müsstest du von der Ausstattung her viele Abstriche machen.
    Hoffe mein Beitrag war jetzt nicht komplett für hohle Nüsse ?(

  • Selten Nachts um 3 Uhr so was interessantes gelesen :D