Beleuchtung Kofferraum E91 Spannung

  • Hallo,


    an meinem gebraucht gekauften E91 330xd brennt hinten über dem Kofferraum nur das linke Licht, also habe ich die Birne gewechselt. Das hat nicht geholfen. Die gemessene Spannung an der rechten Leuchte hat nur 6,3 Volt. Sicherung ist es auch keine. Was könnte da los sein? Es müssten doch mindestens 12 Volt sein oder?


    Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht, denn die alte BIrne war wirklich durchgebrannt.


    Vielen Dank für eine gute Idee dazu.


    Gruß


    bmw2000cs

  • an meinem gebraucht gekauften E91 330xd brennt hinten über dem Kofferraum nur das linke Licht...


    Welches Licht meinst Du denn - etwas Präzission hilft machmal weiter ;)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Sorry für die Ungenauigkeit. Es ist vollkommen richtig. Es geht um das rechte Licht hinten an der Scheibe über dem Kofferraum.


    Gruß


    bmw2000cs

  • Nehm doch mal die Lampe raus und mess mal mit + gegen den Massekontakt und mal mit einer guten Masse gegen den anderen (+) Kontakt der Lampe. Sollten ja jedesmal so 12v sein. Einmal + und einmal -. Vielleicht ist ja die Masseverbindung nicht mehr so dolle, hatte ich auch mal beim Golf IV und bei BMW rostets ja auch hier und da mal :S


    Gruß Martin

  • Man hat ja beim e91 neben dem kofferraumscharnier ein masseband das gerne mal abreist vl ist das bei dir der fall...
    Man erkennt er eig sofort ist ein kabelschuh der mit um die schraube so ei. Schwarzes plastik hat...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...