BMW 330i von Dr. No

• gRantFroEsE : Sicher würde sich 19 Zoll anbieten, aber Gewichts-, Komfort- und Preistechnisch wird es wohl 18" Mischbereifung werden. Beim Kauf hatte er etwas mehr als 140.000km drauf.

Wenn du hier im Forum über den Marktplatz kaufst, wirst du preislich zwischen 18" und 19" nur noch geringere Unterschiede feststellen könne.

Komfort: 19" auf Nicht-RFT (meine aktuelle Sommerkombi) kommen mir persönlich sogar ein klein wenig komfortabler vor als 18" auf RFT (meine alte Sommerkombi). Die Reifen machen da viel aus!

Gewicht... meine CSL sind teilweise Magnesium 8)

• gRantFroEsE : Da gebe ich dir Recht, die Felgen nehmen sich nicht viel, aber bei den Reifen wird es happig, wenn man auf Markenreifen zurückgreift. Die Differenz ist nicht so happig, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber da nehme ich lieber die kleineren 18 Zöller und für die Differenz gibt es den M-Schaltknauf oder die Rückleuchten.
    Persönlich finde ich 19 Zoll einfach auch zu viel für meinen popeligen 330er, Sportwagen aus ganz anderen Leistungsklassen (Nissan 370Z, Borsche Boxster, etc.) kommen auch auf 18 Zöllern, da sollte das bei mir auch reichen.
    Aber das ist glaube ich Einstellungssache... :)

KingofKingz : Na da tobt ja der Bär, also ist es mal Zeit da Leben reinzubringen

• gRantFroEsE : Na dann will ich mal hoffen, dass sich das bei mir nicht einstellt, ich habe jetzt schliesslich wochenlang nach der 18 Zoll Felge gesucht, die mir gefällt.

Akali : Echt? Dabei haben mir gerade meine nicht gefallen, gegen Kreuzspeichen Tiefbett hätte ich nichts gehabt... Aber die? Stelle noch mal ein Bild von der Seite ein, finde da harmonieren sie nicht so richtig. Hättest sie am Samstag abholen können, sind für 500€ weggegangen.

DDre : Vielen Dank! Du bist scheinbar nicht der erste, dem das per Zufall auffällt, wenn ich sehe aus welchen Abteilungen ich hier Glückwunschmails bekomme :D

• Ja das stimmt, besonders tief sind sie nicht gewesen, war aber auch gut so, sonst sehen die immer so klein aus.