E93 Cabrio - Dach undicht

  • Hallo,


    eric04: ich hab ein paar Tags rein geschrieben, wusste gar nicht das man es auch noch im Nachhinein machen kann!


    machwatt: ich hab heute das Auto gereinigt (speziell die versteckten Stellen) und dabei habe ich auch diesen Kleber an der gleichen Stelle gesehen. Das ist ja klebrig ohne Ende. Heute hatte es um die 25°C und da ist das Zeugs noch weich, schon seltsam.
    Leider haben sich wieder einige Steinschläge an der Motorhaube neu eingefunden, muss mal zum Lack Doc. Der BMW Lack ist schon ein echtes Sensibelchen,
    speziell die unterste Schicht ist ein Witz, so kleine Schäden aber immer ins Volle. Aber wenn er dann so schön glänzt und die Felgen leuchten ..... :thumbsup:


    Morgen noch Lederpflege und es reicht mal wieder für längere Zeit :rolleyes: .


    Also dann hat uns der Thread ja allen geholfen, ich bedanke mich noch mal für den Tipp zum PUMA, da sollte jetzt schon was gehen.


    Markus

  • Hallo,


    war gerade beim :) und wir haben mal das Teil gesucht, hier das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1244106_636389856380786_1572565961_o.jpg
    Preis 205,00 euro.


    Wir haben nach einer Puma gesucht aber nichts gefunden. Bitte!!!!! könnt ihr bei eurer Werkstatt nach der PUMA Nummer fragen, ich komm so leider nicht weiter!!!!!!t


    Ach ja, wieder haben sich die Leute derart um das Thema herumgedrückt das glaub ich einfach nicht mehr. Die wollen die Dichtung nicht mal im Haus selber tauschen. Das ist eine große Filiale, die haben mehrere Niederlassungen hier im Süden von München.



    Grüße


    Markus

  • Ich sag ja Frechheit von BMW solche Preise für ein paar lumpige Dichtungen zu verlangen und natürlich mehr als dreist diese nur in Verbindung mit neuen Leisten anzubieten :fail: :fail: :fail:

  • Also ich war ja beim Freundlichen und Info war: es gibt keine PUMA dazu, das hab ich auch noch mal bestätigt bekommen, es handelt sich um interne Informationen.


    Dann war es mir einfach zu blöd, die Gummis sehen noch super aus. Sie sind nur viel zu knapp dimensioniert, also hab ich sie einfach mal super gepflegt. Industrie-Vasi war das Mittel der Wahl, die Regentage konnten nichts mehr ausrichten! Also was haben wir wieder mal daraus gelernt, BMWs sind einfach sehr komplex und die Werkstätten haben bei Speziallösungen einfach keinen Plan. Dieses Dach kommt mir wie eine Zwangslösung um jeden Preis vor, es kommt auch nicht mehr zum Einsatz was ich so sehe. Das war bei meinem alten SLK schon viel besser gelöst.


    Über den Winter kommt noch mal eine Lage Hirschtalg drauf und gut ist, im Frühling wieder Industie-Vasi. Die Türen hab ich auch gleicht mitgemacht, so sollte es dann auch passen.


    Eventuell hilft das ja dem Einen oder Anderen hier!


    Grüße


    Markus

  • Hast du nun alle Gummis einfach mal mit Industrie-Vasi behandelt und dünn verteilt oder wie? Was genau ist Industrie-Vasi :gr: wo bekommt man diese ;)
    Danke dir für die Info
    Gruß Stefan

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Industrie Vasi bekommst du im Web, kannst danach googeln. Normales VASI geht sicher auch, hat aber ein paar Zusätze mit denen man bei einem Neuen eventuell noch vorsichtig sein sollte. Bei Amazon bekommst du es auch.


    Ja ich hab mir ein paar weiche Tücher geschnappt und die Dichtungen richtig gut eingeschmiert, leider kommt man immer wieder mal auf den Lack, das muss man halt dann wieder abwischen (braucht etwas Geduld oder Spüli). Das schöne dabei, das Grau verschwindet und der Gummi sieht wieder richtig frisch aus.
    Das Zeug wird wieder trocken, man sieht da nichts oder schmiert auch nicht damit rum.


    Der Hirschtalg ist dann noch etwas zäher, daher die Idee ihn eventuell überm Winter drauf tu geben.


    Vasi = Vasilin!!!

  • Danke, ich habe zwar keine Probleme aber vorsorge ist sicher nicht verkehrt :=)

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love: