Beiträge von fotoschlumpf

    Industrie Vasi bekommst du im Web, kannst danach googeln. Normales VASI geht sicher auch, hat aber ein paar Zusätze mit denen man bei einem Neuen eventuell noch vorsichtig sein sollte. Bei Amazon bekommst du es auch.


    Ja ich hab mir ein paar weiche Tücher geschnappt und die Dichtungen richtig gut eingeschmiert, leider kommt man immer wieder mal auf den Lack, das muss man halt dann wieder abwischen (braucht etwas Geduld oder Spüli). Das schöne dabei, das Grau verschwindet und der Gummi sieht wieder richtig frisch aus.
    Das Zeug wird wieder trocken, man sieht da nichts oder schmiert auch nicht damit rum.


    Der Hirschtalg ist dann noch etwas zäher, daher die Idee ihn eventuell überm Winter drauf tu geben.


    Vasi = Vasilin!!!

    Also ich war ja beim Freundlichen und Info war: es gibt keine PUMA dazu, das hab ich auch noch mal bestätigt bekommen, es handelt sich um interne Informationen.


    Dann war es mir einfach zu blöd, die Gummis sehen noch super aus. Sie sind nur viel zu knapp dimensioniert, also hab ich sie einfach mal super gepflegt. Industrie-Vasi war das Mittel der Wahl, die Regentage konnten nichts mehr ausrichten! Also was haben wir wieder mal daraus gelernt, BMWs sind einfach sehr komplex und die Werkstätten haben bei Speziallösungen einfach keinen Plan. Dieses Dach kommt mir wie eine Zwangslösung um jeden Preis vor, es kommt auch nicht mehr zum Einsatz was ich so sehe. Das war bei meinem alten SLK schon viel besser gelöst.


    Über den Winter kommt noch mal eine Lage Hirschtalg drauf und gut ist, im Frühling wieder Industie-Vasi. Die Türen hab ich auch gleicht mitgemacht, so sollte es dann auch passen.


    Eventuell hilft das ja dem Einen oder Anderen hier!


    Grüße


    Markus

    Hallo,


    war gerade beim :) und wir haben mal das Teil gesucht, hier das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1244106_636389856380786_1572565961_o.jpg
    Preis 205,00 euro.


    Wir haben nach einer Puma gesucht aber nichts gefunden. Bitte!!!!! könnt ihr bei eurer Werkstatt nach der PUMA Nummer fragen, ich komm so leider nicht weiter!!!!!!t


    Ach ja, wieder haben sich die Leute derart um das Thema herumgedrückt das glaub ich einfach nicht mehr. Die wollen die Dichtung nicht mal im Haus selber tauschen. Das ist eine große Filiale, die haben mehrere Niederlassungen hier im Süden von München.



    Grüße


    Markus

    Hallo,


    eric04: ich hab ein paar Tags rein geschrieben, wusste gar nicht das man es auch noch im Nachhinein machen kann!


    machwatt: ich hab heute das Auto gereinigt (speziell die versteckten Stellen) und dabei habe ich auch diesen Kleber an der gleichen Stelle gesehen. Das ist ja klebrig ohne Ende. Heute hatte es um die 25°C und da ist das Zeugs noch weich, schon seltsam.
    Leider haben sich wieder einige Steinschläge an der Motorhaube neu eingefunden, muss mal zum Lack Doc. Der BMW Lack ist schon ein echtes Sensibelchen,
    speziell die unterste Schicht ist ein Witz, so kleine Schäden aber immer ins Volle. Aber wenn er dann so schön glänzt und die Felgen leuchten ..... :thumbsup:


    Morgen noch Lederpflege und es reicht mal wieder für längere Zeit :rolleyes: .


    Also dann hat uns der Thread ja allen geholfen, ich bedanke mich noch mal für den Tipp zum PUMA, da sollte jetzt schon was gehen.


    Markus

    Hallo Gemeinde,


    ich hab einen E93 Cabby mit 35i und all den schönen M-Spielerein inkl. Fahrwerk.
    Du schreibst er ist dir zu hart, ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.
    Ich fahr 19" RunFlat und natürlich die guten BMW Sitze. Mit meinen 47J bin ich auch nicht mehr bereit alles zu ertragen
    aber M-Fahrwerk zu hart? Ich kenne kaum ein besser ausgewogenes Fahrwerk, natürlich fahr ich 200 kg mehr mit dem Cabby rum aber
    das kann es doch nicht sein.
    Ich hab mir den neuen A220 AMG mit 19 geholt, ohne RunFlat, das ist zu hart, das haben die Jungs verbockt. Auch die Kurvenfahrt ist ein
    Witz für dieses Fahrwerk, der Wagen ist einfach zu hoch für solche Spielereien.


    Aber M-Fahrwerk in einem 3-er ist schon optimal auch der Komfort.

    Sorry, das hab ich verbockt mit den Tags. Ich hab mich auf den Titel beschränkt, wie ich wieder ein Thema starte denke ich daran.
    Aber ich lass euch wissen wie es weiter geht, ich hab die BMW Leute schon mal angeschrieben und einen Termin gemacht.


    In der Werkstatt wird nur in der Waschanlage getestet, da finden die eh nichts raus. Ich brauch sicher mal ordentlich Regen, Geschwindigkeit ist nicht
    so dramatisch, das geht im Ort schon los.