Fehlercode 2A70 - Fehlerstrom Plausibilität / Fehler Stromplausibilisierung

  • Hi Leute,


    ich bins mal wieder. Hab letztens mein FS ausgelesen und da kam o.g. Fehler.
    Hab den dann gelöscht, nur er kommt immer wieder. Also ein echter Defekt.


    Nur hab ich leider keine Ahnung was der Fehlercode bedeutet. Auf google fand ich was mit dem Ventilhubmotor.
    Kann der nen Problem mit der Stromversorgung haben?
    Zum Verständnis, ich nehme an, dass der Motor die Nr. 9/10/11 hier ist?
    Oder ist der angesprochene Motor wo anders? Oder ist der Fehler was ganz anderes?


    Am Wochenende schraube ich eh am Kettenspanner, da kann ich ja mal ein blick auf den hoffentlich richtigen Ventilhubmotor werfen.
    ich zähle mal wieder auf euch. :thumbsup:

  • Hi Aeri1112, habe zZ. das gleiche Problem wie du :( ...wie ist es bei dir ausgegangen, was war das Problem?


    Meine Phänomen: Im Leerlauf ist der Motor ab und an unruhig, das bedeutet die Drehzahl schwankt +/- 100 rpm, aber nur ab und an. <-- hattest du das auch?


    Bitte um Antwort!

  • Hi OIMIME,


    verfolge dein Thread schon mit sehr hoher aufmerksamkeit in der Hoffnung was neues zu erfahren.


    naja, was soll ich sagen, ich fahr immer noch so rum... :wacko: Per Diagnose konnte ich den Stellmotor nicht ansteuern. Hab mir auch vor 2 Wochen vorgenommen an dem Problem zu arbeiten. Ein Multimeter ist besorgt. Am Wochenende werde ich dann wohl mal die Spannung durch messen.
    Wenn der wirklich ein Stromplausibilitätsproblem hat sollte sich da was zeigen. Sind die Werte normal bleibt noch ein Update des Motorsteuergeräts oder ganz einfach ein neuer Motor.
    So viel zu meinem "Plan"...


    Gruß


    Drehzahlschwankungen hab ich zu 90%. Pendelt so zwischen 530-600 rpm...

  • Und wie wärs damit mal zur Werkstatt zu fahren, wenn man selbst nicht weiter kommt?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ich hab ja nie gesagt, dass ich nicht weiter komme. Lediglich das ich bis jez nicht aktiv geworden bin.


    Zum Thema Werkstatt, hab den Servicemeister mal im Rahmen eines Getriebeölwechsels auf den Fehler angesprochen. Seine Antwort Fehler kennen wir nicht. Er hatte Fehlercodes bis 2A69 und drunter, da hätte er mir helfen können... :fail:

  • Zum Thema Werkstatt, hab den Servicemeister mal im Rahmen eines Getriebeölwechsels auf den Fehler angesprochen. Seine Antwort Fehler kennen wir nicht. Er hatte Fehlercodes bis 2A69 und drunter, da hätte er mir helfen können... :fail:

    Die Werkstatt würde mich nie wieder sehen :whistling:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Die Werkstatt würde mich nie wieder sehen :whistling:


    :D :D ist ja nicht so als wäre es nur eine Werkstatt, das war ein ganzes Autohaus mit Servicebereich. Die haben in der Gegend noch mehr Autohäuser. Da fahr ich auch nur ungern hin, aber war eben wegen Getriebeöl da, dachte ich mir frag ich ihn mal... naja :thumbdown:


    Wie gesagt, jez am WE erst mal Strom messen von dem Ding, dann bin ich wieder Stück schlauer

  • Das macht die Sache umso trauriger...
    Haben die denn selber auch den FS ausgelesen oder war das nur die Antwort auf den einen Fehler code?
    Ich frage deswegen, weil man stelle sich mal vor, man ist ein ganz normaler Autofahrer (und nicht solche Freaks wie wir hier :D), lässt den FS auslesen und die sagen dir dann, nö, Fehler können wir nicht beheben. Ich mein, wo soll man denn sonst hinfahren, wenn nicht zu einer "Fachwerkstatt"

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ne, blöderweise hab ich den am Abend davor gelöscht und der Fehler hat wohl noch etwas gebraucht bis er wieder im FS war... Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber die Herren meinten "Fehler ist aktuell nicht vorhanden, aber Meister meinte der könnte auch ignoriert werden wenn er wieder kommt" :fk: Wenn sie doch nicht mal wissen was er bedeutet :D aber 21€ fürs auslesen hab ich dagelassen X(


    Naja, selbst ist der Mann. Wenn ich mal wieder wegen einer Kleinigkeit da bin kann ich Ihnen ja dann meine Lösung anbieten :thumbup:

  • So, hab eben gemessen. Das Ding bekommt 4 Volt.


    Meine Frage, weiß wer ob das richtig, zu viel oder zu wenig ist?!?