Wer hat alle ein BBK ?

• Das übliche eben Rolf ;)

Kenn ich nicht, brauch ich nicht ;)

Ein Bekannter hatte am M346 eine Stoptech verbaut, seitdem bin ich von BBKs fasziniert ;)

Hattest du nicht mit deiner damals Probleme, zumindest hast du am Hockenheim erzählt das es wohl welche gab.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• 335-BiTurbo: Ahja, ist also sinnvoll soviel Geld auszugeben für etwas, was man höchstens auf der Rennstrecke und niemals auf der Straße braucht.
    Klar jedem seine Entscheidung, aber du brauchst mir nicht erzählen, dass du sowas auf der Straße benötigst. Und selbst wenn, dann Kauf ich mir doch lieber gleich ein M3. Denn spätestens bei der 2 Kurve is Schluss mit lustig mit nem 335i.
    Und jetzt sag mir mal ein Argument, dass dafür spricht.
    Ich zwing hier niemanden, irgendwas zu tun. Das war lediglich ein - ok wenn auch ein kurzes nicht begründetes - Argument.
    Wo es Befürworter gibt, gibt es auch Leute mit einer anderen Meinung aber ok.

• ....wie gesagt, sinnfreie Beiträge nutzen dem TE recht wenig.

Zu einem ordentlichen Tuning gehören auch ordentliche Bremsen. Wenn man mehrmals aus hohen Geschwindigkeiten abgebremst hat, und bei der 10. Bremsung die Bremse immer noch genau so gut bremst, wie beim ersten Mal, dann weiss man, wozu eine grössere Bremse gut ist, auch und gerade im Strassenverkehr.

335i/M3 Vergleiche hatten wir hier schon zur Genüge, bemüh mal die Suche.
    Wenn bei Dir nach der zweiten Kurve schluss mit lustig ist, dann brauchst Du natürlich auch keine grössere Bremse, da gebe ich Dir recht.

• bremse wäre ab ner gewissen leistung das erste was reinkommt....un ma zur serienbremse....bei öfterem abbremsen aus hohem tempo fängt die "ach so tolle" serienbremse an zu mucken.
    un ich fahr "nur" 316ps. ich schätze die bei mir als "gerade noch so akzeptabel" weil ich meist gemütlich fahr.

aber wenn man da nochma ne kelle mehr an bumbs hat oder nen defitegen fahrstil auf dauer an den tag legt, würd ich die teile direkt rauswerfen....

• bremse wäre ab ner gewissen leistung das erste was reinkommt....un ma zur serienbremse....bei öfterem abbremsen aus hohem tempo fängt die "ach so tolle" serienbremse an zu mucken.
    un ich fahr "nur" 316ps. ich schätze die bei mir als "gerade noch so akzeptabel" weil ich meist gemütlich fahr.

aber wenn man da nochma ne kelle mehr an bumbs hat oder nen defitegen fahrstil auf dauer an den tag legt, würd ich die teile direkt rauswerfen....

....sag ich doch :dito: