Scheinwerfer feucht- was defekt?

  • Guten Tag liebe Forengemeinde.


    Bei meinem BMW E91 325d (BJ 2007) ist ein Scheinwerfer (Xenon) nass-nicht feucht, sondern mit richtigen Tropfen an der Innenseite.
    So habe ich das Auto vor 2 Wochen gekauft, mit (laut Boardcomputer kaputten Standlicht)- ist auch wirklich kaputt.


    Nun würde mir vor ein paar Tagen noch das Kurvenlicht als defekt angezeigt.
    Hab in diesem Zuge auch bemerkt, dass diese Klappe im Rathauskasten fehlt, kann das eine Ursache für Feuchtigkeit sein? Eher weniger oder?


    Und zu allem Überfluss kam heute die Meldung, dass das Rücklicht defekt ist.



    Nun zu meinen Fragen:
    Habe irgendwo Mal gelesen, dass die ersten beiden Fehler zusammenhängen können- durch die Feuchtigkeit im SW. Wo könnte dies genau sein & komme ich da selbst ran, um mal nachzusehen?


    Und kann die defekte Rückleuchte damit auch zusammenhängen?


    Falls Leuchtmittel getauscht werden müssen: welche muss ich da kaufen?


    Und bekomme ich den Scheinwerfer irgendwie wieder trocken?


    Ich lese mich gerade in die Thematik rein, sorry falls irgendwelche "blöden" Fragen dabei sind.