335i Auspuffklappensteuerung defekt? rasselnder Sound bei Motorstart

  • Ist das beim Kaltstart sehr viel lauter?

    Wie bereits geschrieben, das Klangbild an sich ist komplett anders. Viel aggressiver und brummiger. Man hört einfach das der Wagen Leistung hat.
    Der Kaltstart an sich ist schon auch etwas lauter - vor allem aber ein viel fülligeres Klangbild. Würde aber nicht sagen dass es übertrieben laut wäre.


    Besonders genial hört sich das Wagen beim Lastwechsel an - also wenn man vom Gas weg geht, dann brabbelt es so herrlich. Bei aktivierter Klappe hat man das gar nicht.
    Wenn er Auspuff auf Temperatur ist, dann verändert sich das Klangbild nochmal etwas - hört man auch deutliche Unterschiede. Da wirds nochmal etwas kräftiger und brummiger.


    Mit offener Klappe hat der Wagen meiner Meinung nach einen perfekten Klang - daher ziehe ich den PP Auspuff erst gar nicht in Betracht, weil ich so schon sehr zufrieden bin.

  • Habe gerade durch Zufall das hier gefunden. Hat da jemand Erfahrung damit? Müsste mal fragen ob das auch für den pp esd passt; Mit 120$ exkl. Versand und Zoll nicht billig aber wenn dafür Ruhe ist....


    Das subjektive Gefühl, dass der Motor untenrum mit deaktivierten Klappe schlechter geht, wird am Ende des Videos nochmal erklärt. Ist dann also doch nicht so subjektiv. Danke fürs Video.

  • Mein Englisch ist wirklich miserabel...
    Was hat er genau erklärt im Video ?

  • ab 4:10 erklärt er, dass für gute Leistung und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen die Klappe zwecks höherem Rückstau (=bessere Füllung) geschlossen ist und bei höheren Drehzahlen geöffnet wird, damit die Abgase besser abgeleitet werden können

  • Dieses Kit hilft halt leider auch nichts mehr wenn der Unterdruck nicht mehr gehalten wird. Ich hab meine über den Stecker deaktiviert da sie sonst wie wild scheppert bei unteren Drehzahlen wenn sie zu sein sollte :|


  • ab 4:10 erklärt er, dass für gute Leistung und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen die Klappe zwecks höherem Rückstau (=bessere Füllung) geschlossen ist und bei höheren Drehzahlen geöffnet wird, damit die Abgase besser abgeleitet werden können

    Vielen dank !

  • und warum hält der den Unterdruck nicht mehr? Dose kaputt, Schlauch undicht?