Bis das ein Idiot uns scheidet !!! Ich glaube der 3er ist platt....

• Hat man Dinge wie Scheinwerfer eigentlich getestet oder wurden die einfach mit Aufgeschrieben weil sie ja an der Stelle sind, wo der Unfall war? Würde mich einfach mal interessieren. Ansich war der Unfall ja bloß ein kleiner Schuppser mit 30 km/h Unterschied und dann gegen ein nicht festes Hindernis.

Hoffe nur die Versicherungen sind dir Wohlgesonnen. Nicht dass sich da ein jahrelanger Rechtsstreit entwickelt.

Vom Design schon :D

Laut der Schadensschilderung im 1.Post waren es ca. 60 - und nicht 30 km/h Aufprallgeschwindigkeit. Die Airbags lösen schon nicht von alleine aus, und die Verletzungen lassen auch auf einen heftigen Aufprall schließen. Und Du möchtest sicher auch nach so einem Unfall nicht mit im Moment noch funktionierenden Xenons losfahren, die kurz drauf den Geist aufgeben, und dann mußt Du im Nachhinein beweisen, daß es von dem Unfall herrührt....

Man hat durch so einen Unfall schon genug Nachteile, da ist es nur recht und billig, wenn man an einen vernünftigen Sachverständigen gerät, der alle möglichen Eventualitäten in seine Bewertung mit einbezieht und zumindest die Reparatur großzügig beschreibt. Wenn dann noch ein bischen "Luft bleibt", ist das nur recht und billig!

• So,

kurzes update....

wir bleiben dem E90 treu....

Ich warte nur noch auf das Armaturenbrett dann ist er bis auf den Lackierer so gut wie fertig.
    Meine Frau fährt ihn nun weiter und ihr Polo kommt weg.

Das war ein richtiges "Drama" da der BMW ja keine blaue Innenbeleuchtung hat :rolleyes3:

Ich habe bislang ungefähr 2500 € an Ersatzteilen verbaut... Alles aber auch original und fast alles neu bei BMW erworben.

Gab dann auch einen vernünftigen Nachlass.

Und wenn das alles fertig ist, gibt es wieder Schilder ans Auto....

PS:

Die Versicherung hat mitgeteilt, dass sie regulierungsbereit sei, aber in den 4 Wochen sonst noch nichts eingeleitet.
    Die Anwältin hat nun eine Frist bis zum 25.9. gesetzt.

Gruß

Ach ja, im Anhang noch die versprochenen Fotos vom neuen....