Bis das ein Idiot uns scheidet !!! Ich glaube der 3er ist platt....

• Was hier vom Stapel gelassen wird, ist mal wieder typisch e90-Forumsalltag. Bezogen auf die Fragen vom TE nur dummes Gelaber. Wer sowas in einem öffentlichen Forum schreibt, ist einfach nur nicht ganz glatt. Und gleich gegen M-Paket tauschen zeigt auch schon wieder feinste VAG-Manieren (Solche aussagen zeigen aber mal wieder den Sozialen Zerfall der e9x-Reihe)

Wenn ich schon so was lese, denke ich dass dieser abgehobener unfreundlicher Ton locker einer Ratte den Schwanz nach vorne umdreht. Da frage ich mich wirklich was schlimmer ist: der angebliche "soziale Zerfall" oder dieser unmögliche Ton? Es war ja die Absicht des Autors Meinungen einzuholen und dafür hat er hier Schadensbilder rausgestellt: dass wir alle keine Gutachter sind ist klar, bloß haben einige Erfahrung in diesen Sachen und können ihre Meinung dazu kund tun. Freundlich bleiben scheint für viele immer noch ein großes Geheimnis zu sein obwohl es schon in Forenregel verankert ist. Wenn man alles so aufs Korn nimmt, darft man dann rein gar nichts posten und gar nichts mehr fragen.

PS: Schau mal in BMW-Syndikat-Forum rein, da wirste wirklich einen echten sozialen Zerfall kennenlernen. Wir haben hier ein informatives und freundliches Forum. :lehrer:

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Hi zusammen,

danke erst mal für Eure vielen Beiträge....

Gutachten ist da....

Schaden bei BMW ca. 15.000€

Werde den Wagen also nicht reparieren, sondern entweder schlachten oder zu einem vernünftigen Preis verkaufen...

Denke das man ihn "realistisch für 8TSD Euro reparieren kann...

Gucke mir morgen bei BMW 2 Jahreswagen an...

Warte jetzt nur noch auf die Kostenübernahme der Versicherung... Ist ja Sonntag schon 14 Tage her...

Gruß

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

Jetzt neu:

Mein E90 mit Navigation Prof CIC :D

Ich liebe es :thumbsup:

• Was ist das für ein Gutachter? Den will ich auch!
    Alter das sind niemals 15000€. Maximal die Hälfte

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Was sind denn die Hauptkostenpunkte in dem Gutachten? Das sieht aus wie ein kleiner Schuppser bei 30 km/h und dann 15k€?!

Und ganz ehrlich, warum sind da so viele Leute verletzt? Alle falsche Sitzposition?

Ich bin mitm SVX bei 70 km/h nem Golf 2 in die Seite gefahren und lediglich mit einer Gehirnerschütterung ausgestiegen. Für mich unvorstellbar wie der 5 Sterne 3er dann 3 verletzte Insassen hervorbringt.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Was soll denn bei 15000 unrealistisch sein?
    Ich hatte beim Lenkraddiebstahl ja schon 1680 Euro auf der Rech ung stehen für Lenkrad, Airbag und Seitenscheibe + Arbeitslohn.

Er hat (Schätzung):
    - Front
    - 2 Scheinwerfer
    - 2 Airbags
    - Kühler
    - Motorhaube
    - evtl Kotflügel (kann man auf den Bildern nicht genau erkennen)
    - ....
    - Arbeitslohn / Lackierung

Und sicherlich noch Sachen die ich nicht aufgelistet habe.

Da ist man ganz schnell bei so einer Summe, da ist rein garnix unrealistisch, da Gutachter nur mit Neuteilen vom Erstausrüster rechnen.

Viel Erfolg bei der Abwicklung und der Suche nach deinem Nachfolger!

• +1

Das hat sich schnell.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Was ist das für ein Gutachter? Den will ich auch!
    Alter das sind niemals 15000€. Maximal die Hälfte

Das ist genau das Thema was Paule schon beschrieben hat, niemand aber auch niemand kann durch Bilder erkennen was kaputt ist.
    Dementsprechend müssen Teile dahinter auch stark in Mitleidenschaft genommen worden sein sowie läppern sich die Großen Teile
    samt mit ihren ganzen Kleinteilen.

Nur so als Hausnummer: Motorradfahrer viel mir letztes Jahr vor die Haube bei ca. 10 km/h. 1 Schweinwerfer verkratzt, Motorhaube
    verbeult und Stoßstange gebrochen. Schadensumfang bei BMW 7,8k. :wacko: