Bis das ein Idiot uns scheidet !!! Ich glaube der 3er ist platt....

• Das ist genau das Thema was Paule schon beschrieben hat, niemand aber auch niemand kann durch Bilder erkennen was kaputt ist.
    Dementsprechend müssen Teile dahinter auch stark in Mitleidenschaft genommen worden sein sowie läppern sich die Großen Teile
    samt mit ihren ganzen Kleinteilen.

Nur so als Hausnummer: Motorradfahrer viel mir letztes Jahr vor die Haube bei ca. 10 km/h. 1 Schweinwerfer verkratzt, Motorhaube
    verbeult und Stoßstange gebrochen. Schadensumfang bei BMW 7,8k. :wacko:

schon klar, vollverblödet sind wir alle nicht aber trotzdem verwette ich meinen Arsch darauf, dass dieser Schaden niemals 15000€ hoch ist.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• schon klar, vollverblödet sind wir alle nicht aber trotzdem verwette ich meinen Arsch darauf, dass dieser Schaden niemals 15000? hoch ist.

Das hab ich doch auch gar nicht damit gemeint ;)

Lass es irgendwas verzogen haben, ein paar Teile werden BMW mäßig sowieso sicherheitsweiße getauscht.
    Kommt schon gut hin...

• Kannst du dir den preis jetzt abzgl mwst ausbezahlen lassen? Schon mit deiner Versicherung geklärt?

• Ca. 15.000€ ist schon echt eine Gute Summe geschätzt hätte ich 9000€ Reparatur Kosten.

Der Gutachter lebe hoch ;). Solche Gutachter habe ich auch an der Hand :D

Würde mir die Summe X aus bezahlen lassen von der Versicherung dann noch den Wagen verkaufen so wie er ist und einen neuen Kaufen.

• rechne doch allein mit die Scheinwerfer bei BMW mit Steuergeräten und Leuchtmittel, die wollen für eine Xenon Birne ja schon 180 EUR haben, Airbags, Armaturenbrett, die Liste ist ewig lang...

• Hi zusammen,

so habe heute mal die erste "ruhige" Minute hier auch vernünftig zu antworten.

Es ist mir nämlich schon beinahe peinlich, in meinem eigenen Tread quasi Voyeur zu sein :D

Also zum Schaden des Gutachters....
    Klar ist die Summe hoch, aber alles ist absolut plausibel und wurde mit UVP Preisen von BMW abgerechnet, auch mit entsprechenden Verrechnungssätzen.
    In dem Gutachten aufgeführt sind
    Frontverkleidung und Motorhaube
    Stoßstangenträger
    sämtliche Plastikgrills
    beide Xenon (alleine 1280€!)
    Schallisolierug
    Nebelscheinwerfer
    Wasserkühler
    Klimakühler
    Ladeluftkühler
    Armaturentafel
    Fahrerairbag
    Beifahrerairbag
    alle 4 Gurte
    alle 4 Gurtschlösser inkl. Gurtstraffer
    Klimaleitungen
    Lüfterrad+Zarge

Also alleine 8100€ Material

3130€ Lohn + MWST
    1200€ Lackierung + Mwst.

Der Sachverständige war zwar frei von mir gewählt, aber er ist natürlich unabhängiger Gutachter der GTÜ.
    Das Fahrzeug stand in der BMW Niederlassung Essen und es sollte somit auch für die Versicherung nachvollziehbar sein, wie ein solches Gutachten entsteht!

Wir haben uns jedenfalls gegen eine Reparatur entschieden und werden den Wagen "Restwert-Veräußern"
    Die gegnerische Versicherung lässt sich jedoch unendlich viel Zeit, denke das es dann noch Diskussionen bezgl. Schuldfrage geben wird, etc.
    Das ganze liegt ja ohnehin bei meiner Anwältin und wird im Zweifel vor Gericht entschieden.
    Es gibt ja 3 Zeuge die Aussagen, dass der Verursacher mit deutlich unterschrittener Geschwindigkeit von der Auffahrspur über die rechte auf die linke Spur gewechselt hat.
    Da ich im Rechtsschutz bin, muss es so geklärt werden.
    Blöd nur, dass die Versicherung sich auch nicht zur Abwicklung äußert, da ich das Auto nun ja nicht verkaufen kann! :cursing:

Wir haben gestern übrigens ein neues Auto bei BMW gekauft. Ich brauche ja wieder eins und kann auch nicht unendlich warten!
    Und die Zinskosten, die mir durch das neue Auto entstehen wird meine Anwältin mit auf den Deckel schreiben.
    Der Unfall ist ja heute schon 14 Tage her!

Der neue ist natürlich wieder ein BMW, auch wieder ein 320 D, diesmal allerding ein F30.

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

Jetzt neu:

Mein E90 mit Navigation Prof CIC :D

Ich liebe es :thumbsup:

• Bitter Bitter mein Beileid , vorallem viel nerverei und Rennerei :(

Drücke dir die Daumen das die Angelegenheit nicht noch Monate dauert !

• dafür hat man Anwälte die das machen !

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis