Kauf eines 320D mit 80tKM

• Guten Tag,
    ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich mir einen e91 320D mit 80TKM kaufen soll. Der Wagen ist EZ 2010 und steht prima da. Er hat einiges an Ausstattung (Navi Prof., Adap. Kurvenlicht, Panorama-Glasdach, Komfortzugang, Sportsitze, Anhängerkupplung, ComfortPaket, ....)

Ich bin wegen den 80TKM am überlegen. Es wäre mein erster Diesel und ich bin unsicher ob 80TKM nicht schon viel sind für den Wagen und den Preis von 22000 Euro.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen zu den 80TKM und dem Preis im Zusammenhang mit der Ausstattung sagen könntet.

Grüße!

• Falsches Unterforum...

Gibt ne Kaufberatungsecke.

Bitte doch einen Mod darum den Thread hier zu verschieben.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Entschuldige. Ich habe kurz drübergeschaut ob ich ein solches Beratungsforum sehe und wohl übersehen.

Bitte verschieben =)

• Bei dem alter und den km sieht es nach viel Langstrecke aus, ist akso kein Problem.
    Ich habe meinen letzte Woche gekauft, gleiches Alter und 85tkm gelaufen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Wieviel fährst du im Jahr?

80.000km ist jetzt nicht sonderlich viel. Hatte meinen 320dA auch mit ähnlicher Laufleistung gekauft und mit rund der doppelten Laufleistung wieder verkauft. Die Problem, die ich hatte waren allesamt unabhängig von der Laufleistung, sondern eher dem Baujahr geschuldet.

• Hi!

Evtl. hilft dir das als Orientierung:
    Ich habe meinen vor gut 2 Wochen für 20.500 gekauft. Auch ein 320d der sehr gepflegt ist mit ca. 75.000 km. EZ 09/2009 von privat. Dazu habe ich neue Sommerreifen, die Winterräder und neue Bremsbeläge rausgehandelt. Hier die Ausstattung, damit du vergleichen kannst:

• S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
    • S1CBA CO2 Umfang CO2 package
    • S1CCA Auto Start Stop Funktion Auto start/stop function
    • S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
    • S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
    • S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften Tire with run-flat functionality
    • S2MEA BMW LM Rad M Doppelspeiche 194 BMW alloy wheel, M double spoke 194
    • S313A Aussenspiegel Anklappfunktion Fold-in outside mirror
    • S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
    • S322A Komfortzugang Comfort access
    • P337A M Sportpaket M Sports package
    • S3APA Frontscheibe mit Graukeil Windshield with grey wedge
    • S415A Sonnenschutzrollo hinten Sun-blind, rear
    • S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
    • S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    • S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    • S464A Skisack Ski bag
    • S465A Durchladesystem Through-loading system
    • S481A Sportsitz Sports seat
    • S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    • S4AEA Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable
    • S4MGA Interieurleisten Alu glacier-silber Int. mouldings aluminium glacier-silver
    • S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    • S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    • S521A Regensensor Rain sensor
    • S522A Xenon-Licht Xenon Light
    • S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
    • S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
    • S540A Geschwindigkeitsregelung Cruise control
    • S5ACA Fernlichtassistent High-beam assistant
    • S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    • S672A CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs
    • S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
    • S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension
    • S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
    • S715A M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
    • S760A Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
    • S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
    • P7R7A Innovationspaket Innovation package
    • P7RSA Paket Comfort Package Comfort
    • L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
    • S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    • S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    • S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
    • S8SPA Steuerung COP Control unit COP
    • S9AAA Aussenhautschutz Outer skin protection

Ganz vergleichen lässt es sich nie, da meiner Meinung nach ein Händler immer mehr verlangen wird. Dafür hast du auch ein Jahr Gewährleistung. Ohne deine genaue Ausstattung zu kennen würde ich sagen, dass du noch ein bisschen handeln solltest.

Grüße,
    Flasher

• Du hast zwar M-Paket, aber es ist ein E90 und kein E91. Die sind teurer. Und AHK is selten.

• OK vielen Dank. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass die 80tkm kein Problem darstellen. Ich fahre im Jahr etwa 15tkm. Ich weiß, dass sich ein Diesel bei dieser Laufleistung nicht rechnet, allerdings hatte ich mit meinem 318i enorme Probleme mit Rucklern und Zündaussetzern und werde daher nun zum Diesel greifen :)

@Flasher: Ja, der den ich im Auge habe, hat etwa die Ausstattung wie deiner. Kleine Details sind unterschiedlich. Aber dann passt es ja preislich =)

Es ist ein Schalter. Ich hätte ihn lieber als Automatik gehabt, aber man kann nicht alles haben =)

• 80.000 km für einen 320 d ...ist gar nix ..kannst du mit ruhigem gewissen kaufen

Baujahr 2010 macht pro Jahr knapp 27 000 pro Jahr ...völlig normal :thumbup: