Welche Modelle haben das denn alle?
Weiß hierzu wer was?
Welche Modelle haben das denn alle?
Weiß hierzu wer was?
Alle Modelle haben das
Bist du sicher? Im ETK finde ich nichts und meiner hat keine drin...Frage ist nur ob er sie nicht mehr drin oder nie drin hatte...
Bin mehr mehr als sicher. Also jede Motor Abdeckung die ich bis jetzt abgenommen habe da war das Zeug drunter.
Wirst Du auch niemals finden in ETK, den dieses gehört zu jeder Abdeckung
Bist du sicher? Im ETK finde ich nichts und meiner hat keine drin...Frage ist nur ob er sie nicht mehr drin oder nie drin hatte...
beim E60 530i war auch nichts drunter von einem kollegen, den hört man auch nicht im leerlauf Ich kenne das noch von VW, da waren die Dieselmotoren immer besser gedämmt bzw. hatten mehr teile verbaut gehabt.
beim E60 330i
Meintest wohl eher 530i oder Aber trotztdem komisch, Tacky & ich haben auch schon recht viele Benziner gemacht, es war immer dieses komische Schwammiges grüne Zeug drunter
ja da hast du recht es war ein 530i BJ:2003, also einer der ersten 5er der e60 Baureihe
Ok danke, dann scheint die Wohl bei meinem auch irgendwann zerbröselt zu seien
Weiß hierzu wer was?
Ich weiß es zwar auch nicht hundertprozentig sicher, aber ich vermute, dass diese Dämmmatte nur unter den Akustikabdeckungen der Dieselmotoren verbaut ist und in erster Linie zur Geräuschdämmung dient. Mein 318d hat die Dämmmatte auch drunter, mein 325i nicht.
Das ergibt sich auch aus den hier geposteten Beiträgen:
Modelle mit Dämmmatte: 330d, 335d, mein 318d
Modelle ohne Dämmmatte: 320i, 325i, 530i
Die Dieselmodelle haben darüber hinaus noch weitere Dämmmatten im Motorraum verbaut. Dieselkapselung
Mein 318d hat auch direkt unter der Motorhaube noch eine spezielle Schallisolierung, der 325i hingegen nicht. Ich meine das Teil Nr. 1
Deshalb glaube ich, dass diese Dämmmatten der Geräuschdämmung bei den Dieselfahrzeugen dienen.
Naja mein E92 325i BJ 10/2007 hat die Dämmmatte, die im übrigen zerfällt. Die Versicherung hat einen Marderschaden anerkannt, ergo wird die Matte ersetzt.
Man könnte nun meinen, BMW wollte bei Einführung der DI-Motoren das Genagle, das doch etwas an Dieselmotoren erinnert, etwas abdämpfen