Fahrbarkeit/Fahrverhalten N52: Sind meine Phänomene normal?!

  • Zitat

    Leider ja!


    Fahre einfach mit ein bisschen mehr Gas an aber wenn ich das mal nicht bewusst mache, nervt es schon ziemlich :S


    Dito.
    Habe vor kurzem einen ATM bekommen und dabei die Kupplung ebenfalls neu gemacht. Das Rupfen ist zwar etwas weniger geworden , aber immer noch vorhanden. Vor allem habe ich das Problem im kalten Zustand. Das selbe gilt für die schlechte Gasannahme auf den ersten paar hundert Metern. Scheint wohl bei diesem Motor fast normal zu sein:confused:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Vielen Dank euch allen. Dann weiß ich ja, dass bei mir alles in Ordnung ist.


    Schon irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man ältere BMW gewohnt ist. Tja, wird wohl das letzte Fahrzeug "meiner" Marke gewesen sein. Schade eigentlich...

  • hi-das Ansprechverhalten habe ich bei mir durch die Verwendung eines Sportluftfilters/Air Box gelöst.Alles andere ist halt so bei einem Kurzhub Motor

    Inwiefern hat denn bitte eine schlechte Applikation (Ruckeln, Pedalkennlinie usw.) mit dem Hub zu tun? Das is einfach lieblos gemacht und sowas bin ich definitiv nicht von BMW gewohnt...

  • Hi


    Also ich hatte ähnliche Probleme mit meinem allradler aber durch das wecheln des Magnetventils und dem LMM geht er schon gut voran und ich hatte den 528er auchz der ging um einiges träger ;(
    Mir macht der Motor schon Spass und ich hoffe er bleibt auch so .


    Untenraus zieht er schon gut ab :thumbup:

  • Hey Dominik
    Fahre auch einen N52 (330i) habe überhaupt keine Probleme.Alles bestens.Habe jetzt knapp 85.000 runter.Ist allerdings ein Automatic.Wieviel hat deiner denn runter?


    Bernie :)

  • UPDATE!
    Hab gestern die Magnetventile ausgebaut und mit Bremsenreiniger geflutet (dabei angetaktet). Danach nochmal eine Vanos-Anschlagsadaption drüberlaufen lassen.
    Was soll ich sagen? Die Karre fährt um WELTEN besser. Eigentlich richtig gut. Fast alle der Phänomene sind deutlich besser oder ganz weg *freu*

  • Freut mich. :thumbup:


    Hab meine Ventile dieses WE auch mal wieder gereinigt.
    Man merkt sofort einen Unterschied.
    Was ist diese "Vanos-Anschlagsadaption" genau?

  • Hab meine Ventile dieses WE auch mal wieder gereinigt.
    Man merkt sofort einen Unterschied.
    Was ist diese "Vanos-Anschlagsadaption" genau?

    Dat würde mich auch interessieren.


    Gruß Ron

  • Nochmals an den Threadersteller,
    Dominik, erklär uns das bitte genauer, bin sehr gespannt 8).
    Gruß Ron