Ja Dominik, wie hast Du die Ventile getaktet? Mit 12 Volt? + - egal?

Fahrbarkeit/Fahrverhalten N52: Sind meine Phänomene normal?!
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was ist dieses sogenannte takten von den vanos ventilen überhaupt??
habe meine ebenfalls mit bremsenreiniger sauber gemacht
danach mit druckluft gesäubert und ich fahre auch ohne probleme...aber takten??
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UPDATE!
Hab gestern die Magnetventile ausgebaut und mit Bremsenreiniger geflutet (dabei angetaktet). Danach nochmal eine Vanos-Anschlagsadaption drüberlaufen lassen.
Was soll ich sagen? Die Karre fährt um WELTEN besser. Eigentlich richtig gut. Fast alle der Phänomene sind deutlich besser oder ganz weg *freu*Iiiiinfooooss bitte xD
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was ist dieses sogenannte takten von den vanos ventilen überhaupt??
habe meine ebenfalls mit bremsenreiniger sauber gemacht
danach mit druckluft gesäubert und ich fahre auch ohne probleme...aber takten??
Hast Du eine neue Dichtung verbaut, oder das Ventil mit der alten Dichtung verbaut? -
Alte.
ich rede von den Magnetventilen
da ist das glaube ich Schnuppe solange diese nicht kaputt sind -
Alte.
ich rede von den Magnetventilen
da ist das glaube ich Schnuppe solange diese nicht kaputt sind
Ja klar reden wir hier von den Magnetventilen. Nun bleibt nur noch die Frage mit welcher Spannung man die taktet. -
Ja klar reden wir hier von den Magnetventilen. Nun bleibt nur noch die Frage mit welcher Spannung man die taktet.Dann fragt doch mal beim
nach.....die müssen das ja wissen
Achja.....ganz vergessen....ich muss da heute ja noch hin........werd mal nachfragen
aber denk mal mit 12V Bordspannung.........im Kofferraum hab ich ja auch nur 12V-Dose zum anschliessen
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Was ist eig das takten?
Und die frage mit der vanos Anschlags addaption steht ebenfalls noch im Raum -
Wie haben deine Magnetventile ausgeschaut als du sie ausgebaut hast?
Meine sehen eigentlich wie neu aus, hab sie jetzt trotzdem gereinigt... -
Hat sich durch das Reinigen bei Dir etwas verändert?