• By the fight....


    Ein Bekannter verwendet das Swizzzzzzöl an Luxuswägen. Bisher gabs nur positive Resultate!


    Ein schwarzer Lack ist logischerweise normal schwarz. Alle.anderen Farbe könnte man fast behaupten kann man als "Stich" mittels Swizzöl kombinieren.


    Erstaunlich was das Mittelchen alles kann!


    An meinem Audi kommt es leider nicht zum Einsatz, hatte aber mehrmals die Gelegenheit Jaguars, Bentleys, AMGs, Ferraris... Bestaunen zu dürfen welche mit Swizzöl bearbeitet wurden.


    Immer und immerwieder schön den Vergleich anzuschauen auf den Dokumentationen!




    Gschiggd vo meim Samsung-Drum.

  • Na nun macht doch nicht so ein Drama draus...... :rolleyes:
    Ihr tut gerade so als sei die Autopflege etwas unheimlich schwieriges und geheimnisvolles.


    Wer sich vor der Anwendung ein wenig damit beschäftigt und im Internet gibt es reichlich Tipps (ok ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt...), dann bekommt man das hin.
    Wenn man nie anfängt damit, dann kann man es auch nicht lernen.
    Alle haben mal damit angefangen und keine Frage ist zu dumm um gestellt zu werden, weis nicht warum man denjenigen so anfahren muss.

  • Also ich hatte damals auch null ahnung von der thematik und bei mir musste es auch sofort ein swizöl wachs sein,habe mir natürlich nicht das concorso gekauft weil es mir zu preisintensiv war!Habe mich erstmal für das mirage entschieden.Habe mir zum vergleich ein wachs von dodo juice gekauft und muss sagen das es abgesehen von der standzeit fast genau so gut ist und nicht einmal annähernd so teuer ist.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Also ich hatte damals auch null ahnung von der thematik und bei mir musste es auch sofort ein swizöl wachs sein,habe mir natürlich nicht das concorso gekauft weil es mir zu preisintensiv war!Habe mich erstmal für das mirage entschieden.Habe mir zum vergleich ein wachs von dodo juice gekauft und muss sagen das es abgesehen von der standzeit fast genau so gut ist und nicht einmal annähernd so teuer ist.


    eben genau das ist ja das was ich meine...

  • Muss auch dazusagen dass mein Aufbereiter meinen Kombi innerhalb 3 Stunden aussen komplett aufarbeitet...


    Wenn ich es mache brauch ich min. die doppelte Zeit um auf ein annähernd vergleichbares Ergebnis zu kommen.


    Ebebso ist es nicht nur mit dem Swizzöl getan, das muss auch dazugesagt werden!


    Gschiggd vo meim Samsung-Drum.

  • Zeit spielt überhaupt keine Rolle!


    Das, dass Swizöl wachs nicht gleich ohne Vorbehandlung draufgeklatscht wird ist mir auch klar!

  • Bevor ich mich nen lang Tag rumspiele, ohnehin erstmal die Geräte, Mittel, etc. mir zulegen müsste kommt mein Auto zum Aufbereiter.


    Gut, dank Freundschaftspreis kommt innen + aussen incl Canubawachs oder Swissöl nicht über 150?.


    Aus diesem Grund kommt der Audi, ähm das Auto vor der Arbeit hin und am Abend wird er mit nach Hause genommen.




    Gschiggd vo meim Samsung-Drum.

  • Viele wollen es halt selber machen, das hat oft nicht´s mit dem Geld zu tun.
    Ich habe das früher am Wochenende immer zum ausgleich einer stressigen Woche gemacht, hat zwar nie einer verstanden, ist aber so :D
    Es hat mich einfach beruhigt, mein Auto gründlich zu reinigen :D Hab mir dabei immer den ganzen Tag Zeit genommen :thumbup:

  • Hier das Ergebnis von gut 8 Std. Arbeit, verteilt auf drei Tage ^^ Die Bilder geben es leider nicht zu 100% wieder.


    1. Gereinigt mit Sonax Lackreiniger u. Knete.
    2. Mit Swissöl Cleaner Regular für den Wachs vorbereitet.
    3. Mit Swissöl Autobahn versiegelt.


    Bin gespannt wie es hält, hab das Autobahn in dieser Saison zum ersten Mal :thumbup:


    Gruß


    Johannes

  • du wirst begeistert sein :thumbsup: ich weiss das 8)


    meine Winteralus mit Autobahn versiegelt, die ich letzten Samstag gewechselt habe, haben fast gar keinen fest sitzenden Schmutzanhaftungen gehabt, liessen sich mit Wasser + Autoshampu und Schwamm einfach reinigen :thumbup: