• Hier das Ergebnis von gut 8 Std. Arbeit, verteilt auf drei Tage Die Bilder geben es leider nicht zu 100% wieder.


    1. Gereinigt mit Sonax Lackreiniger u. Knete.
    2. Mit Swissöl Cleaner Regular für den Wachs vorbereitet.
    3. Mit Swissöl Autobahn versiegelt.


    Bin gespannt wie es hält, hab das Autobahn in dieser Saison zum ersten Mal



    Gute Arbeit Johannes :thumbsup:


    Felgen sehen besser aus als neu aussem Laden gekauft ;)


    Mit der Haltbarkeit , kommt drauf an wieviel km du fährsd im Jahr hat man mir erklärt . Werde meine Felgen alle 3 bis 4 Monate neu einwachsen dann sehen sie immer Top aus bei einer Laufleistung von 30 000km pro Jahr .


    Werde meinen Wagen nächsten Monat mit nem Freund auch komplett mit Swizöl behandeln , extra 4 Tage frei genommen , Zeit spielt keine Rolle nur das Resultat zählt nachher .


    Und mit den neu erworbenen Performance Felgen bin ich jetzt schon auf das Endergebnis gespannt . :)


    Gruss Fränz

  • Genau Zeit ist nebensächlich das glänzende Ergebnis zählt :thumbup:


    außerdem ist das bei den meisten pflegebegeisterten ein enspannendes Hobby :thumbsup:


    zumindest bei mir :D

  • du wirst begeistert sein :thumbsup: ich weiss das 8)


    meine Winteralus mit Autobahn versiegelt, die ich letzten Samstag gewechselt habe, haben fast gar keinen fest sitzenden Schmutzanhaftungen gehabt, liessen sich mit Wasser + Autoshampu und Schwamm einfach reinigen :thumbup:


    Bin jetzt schon begeistert vom Glanz :love:


    Gute Arbeit Johannes :thumbsup:


    Felgen sehen besser aus als neu aussem Laden gekauft ;)


    Danke Fränz :thumbsup:


    Werde meinen Wagen nächsten Monat mit nem Freund auch komplett mit Swizöl behandeln , extra 4 Tage frei genommen , Zeit spielt keine Rolle nur das Resultat zählt nachher .


    Das hab ich auch noch vor mir. Hab schon in der letzten Saison das Blau-Weiß benutzt. ich freu mich schon drauf. :thumbup:


    Und mit den neu erworbenen Performance Felgen bin ich jetzt schon auf das Endergebnis gespannt . :)


    Du wirst begeistert sein :love:


    außerdem ist das bei den meisten pflegebegeisterten ein enspannendes Hobby :thumbsup:


    zumindest bei mir :D


    Richtig Ralf. Die Nachbarn haben wieder doof geguckt wie der Bekloppte 3 Tage hintereinander in der Garage an seinen Felgen rumputzt. :D Wenn sie aber mal ´nen Flecken auf dem Lack haben dann fragen sie den "Bekloppten" :klopp:


    Gruß


    Johannes

  • Genau Zeit ist nebensächlich das glänzende Ergebnis zählt :thumbup:


    außerdem ist das bei den meisten pflegebegeisterten ein enspannendes Hobby :thumbsup:


    zumindest bei mir :D


    Rischtisch :D


    Richtig Ralf. Die Nachbarn haben wieder doof geguckt wie der Bekloppte 3 Tage hintereinander in der Garage an seinen Felgen rumputzt. Wenn sie aber mal ´nen Flecken auf dem Lack haben dann fragen sie den "Bekloppten"


    Muahahahahahahahaaaaaaaaaa

  • Meine Erfahrung ganz kurz zu Swizöl:


    teuer - dafür top Ergebnis
    jedoch:
    lange Verarbeitung bis das top Ergebnis da ist und schnell wieder verschwunden (je nach dem, wie oft das Fahrzeug benutzt und gewaschen wird).

  • Hallo Swissöl-Gemeinde :)


    Hab mir ja jetzt für den Sommer einen Satz BBS CH-R in Titanmatt gegönnt. Hat schon jemand Erfahrung mit dem SWIZÖL Autobahn und matten Felgen. Auf der Swissöl-HP hab ich nur das gefunden:


    "Innovatives, speziell für die Anwendung auf allen Arten von Fahrzeugfelgen entwickeltes Felgenwachs"


    Da das Autobahn aber auch einen schönen Glanz geben soll wäre das auf matten Lack ja nicht so gut ?(


    Gruß


    Johannes

  • habe erst heute meine felgen mit dem Gtechniqs C5 versiegelt...


    auftrag super easy, eigtl recht sparsam ( habe nichtmal 7,5ml verbraucht, 20" Felgen) und der abtrag war erstaunlich einfach


    was man so im netz liest soll diese mit am besten sein was standzeit angeht... lassen wir uns überraschen


  • Werde es mal innen testen wenn die Felgen da sind. Alternativ hab ich auch noch Chemical Guys - Jetseal 109, das macht aber auch Glanz. Werde ich auch mal ausprobieren und dann berichten.


    Gruß


    Johannes

  • Mhh na ich hab den panel pot autobahn und muss sagen der glanz is schon mega auf normalen lackierten felgen :love: .Wie es der paule schon sagt musst du es bei dir einfach mal testen würde ich sagen.Mir geht es bei den felgen mehr darum das der blöde staub nicht so auf den felgen sitzt und sie leichter zu reinigen sind!!!und da ist man mit nem LG schon gut bediehnt denke ich.4 oder 5 schichten und dann komme ich gut über die saison...


    Versuch es einfach mal,würde mich auch interessieren...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)