Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

• Garantie und Kulanz ist aber ein himmelweiter Unterschied.Ich kenne auch jemanden bei dem wurde diese PUMA abgelehnt.Weil leider herausgefunden wurde das,das Fahrzeug leistungsgesteigert wurde.Nein es war kein PPK.

Mit PPK hat man aber volle BMW-Garantie. Frage wäre nur wie es sich verhält wenn das PPK von einem NICHT-BMW-Betrieb oder gar privat eingebaut wurde.

• Mit PPK hat man aber volle BMW-Garantie. Frage wäre nur wie es sich verhält wenn das PPK von einem NICHT-BMW-Betrieb oder gar privat eingebaut wurde.

Deswegen hab ich ja extra geschrieben das es kein PPK war.Selbstverständlich bleibt mit dem PPK die Kulanz oder Garantie erhalten.Das sowas überhaupt nochmal gesagt werden muss.Die Hardware des N47 PPK könnte man selbst verbauen.
    Aber die original PPK DDE Software kann niemand auf legalen Wege aufspielen/flashen außer BMW.

• Selbstverständlich bleibt mit dem PPK die Kulanz oder Garantie erhalten. Das sowas überhaupt nochmal gesagt werden muss.

Muss man nicht. Weiß man ja wenn man's verbaut hat.

• So, heute bei der BMW NL gewesen.

Ich bekomm nächsten Monat eine neue Steuerkette samt Führungsschienen etc. pp. :thumbsup: Nur Motoröl müsste ich zahlen (+ Kleinteile)

Auch wenn mir der Sachbearbeiter weiß machen wollte, ich hätte keine Gewährleistung (O-Ton: "Die gesetzliche Gewährleistung geht 2 Jahre, in ihrem Fall wäre das dann 2011 abgelaufen..."), das würde über die EuroPlus abgewickelt, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
    Evtl. kläre ich ihn beim nächsten Termin noch mal darüber auf, wie das bei Gebrauchtwagen so läuft mit der Gewährleistung 8)

Ich halt euch dann auf dem Laufenden, der Wagen wird dann wahrscheinlich 2-3 Tage in der Werkstatt stehen.

Gruß
    Christian

PS: Aktueller Kilometerstand: ca. 80.000 km

• Kann man davon ausgehen, dass man von dem Problem verschont bleibt, wenn man bei 90tkm noch keine Probleme hat oder ist das nur eine Frage der Zeit?

• Kann man nie sagen, bei einen kommst früher ( bei mir mit 10000km schon Geräusche da gewesen) beim andern später oder gar ned..

• Kann man nie sagen, bei einen kommst früher ( bei mir mit 10000km schon Geräusche da gewesen) beim andern später oder gar ned..

Ich kriegs gar ned :tongue2: . . .

• Bei mir is alles repariert :D sogar zweimassenschwung ect alles rein gekommen :D für 0 Euro :D Und eigentlich is ma Wurscht weil ich eh nimmt BMW fahre :P

Scheiß Opel-Fahrer :D . . .

Chris, Du hattest doch das PPK drin bei Dir . . . richtig ?

Das hatte keinen Einfluss darauf, da ja Kulanzen & Garantie voll erhalten bleibt . . . ? ? ?