Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Habe ich dennoch 2jahre Garantie drauf

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • so, meinen heute auch abgeholt, nach 2 arbeitstagen, ging ja flott :thumbsup:
    bezahlt habe ich € 0 ..öslervice wäre in 12.000 km, sie haben mir das "alte" gefiltert und wieder eingefüllt, hab eine € 0 rg dazu bekommen mit auflistung aller teile...


    also mehr als zufrieden (da ja der motor auch ruhiger läuft) ...na dann..hoffen wir mal das es jetzt für die nächsten 10 jahre hält :D

    To Do List : :D


    - Performance ESD OK
    - Performance Nieren OK- Gscheide Sommerfelgen V-Speiche 324 :D OOKK
    - Eibach Pro Kit 30/20 Federn (Dämpfer sind mir noch zu neu) OK
    - Nicht zuviel Forum lesen (Einkaufswut *gg*) *edit* ..leider ongoing ;)

  • Hey Pluto freu mich für dich :thumbsup: .
    Hast du die Rechnung schon bekommen?
    Wenn ja sind die getauschten Teile in der Rechnung aufgelistet?

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Hey Pluto freu mich für dich :thumbsup: .
    Hast du die Rechnung schon bekommen?
    Wenn ja sind die getauschten Teile in der Rechnung aufgelistet?


    danke, freu mich auch :D
    jep..zumindest als "steuerketten-kit" ..müsst genau nochmal nachsehn, hab sie jetzt im auto ..die rg mein ich..schau morgen nochmal genauer nach :)

    To Do List : :D


    - Performance ESD OK
    - Performance Nieren OK- Gscheide Sommerfelgen V-Speiche 324 :D OOKK
    - Eibach Pro Kit 30/20 Federn (Dämpfer sind mir noch zu neu) OK
    - Nicht zuviel Forum lesen (Einkaufswut *gg*) *edit* ..leider ongoing ;)

  • Auf meiner rg stehen die einzelnen Posten nicht mit drauf, aber der Service Mitarbeiter hat sie mir am Bildschirm gezeigt. Raus geben durfte er das leider nicht, so wir er auf meine Frage hin meinte ...

  • Aaaaa gut zu wissen, dann si hat deine rg genauso aus wie meine rg. (Siehe oben)

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Moin leute,


    Kurze frage: muss der wagen beim bmw händler gekauft worden sein zu dem man fährt oder ist das egal? Checkheft scheint ja neuerdings nicht mehr somwichtig zu sein! Wie sind den die erfahrungen hier mit dem kulanzantrag. Wie oft gehen die durch, mit welcher konstellation händler, laufleistung, alter des fahrzeuges?

  • Eine Info an alle N47 Besitzer, falls ihr es noch nicht wisst. BMW wird in Zukunft nicht mehr den Motor ausbauen um die Steuerkette zu tauschen. Die neueste Methode wird sein, dass die Zylinderkopfhaube ausgebaut wird. Danach wird die Kette getrennt und durch eine neue "durchgezogen". Spanner sowie Gleitschienen werden nicht ersetzt.

  • Hallo,


    Quelle deiner Information?
    Und wenn sich rausstellt dass doch die Schienen hinüber sind?
    Dann lässt man sie drin, der Kunde siehts ja net! Kann ich kaum glauben...


    Mfg

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...