Fahrwerk+Hintere Bremsen erneuern

  • Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Fahrwerks, um genauer zu sein die Federn.
    Was habt ihr da für ein Federspanner für vorne und hinten benutzt?
    Und gibt es irgendwo einen günstigen ?


    Und noch eine kleine Frage zur Bremsscheibe an der HA , ich bekomme die einfach nicht runter obwohl die Handbremse schon entspannt ist ,dieses Rädchen ist auch zurück gedreht und die Scheibe lässt sich locker drehen.
    Aber die Scheibe will einfach nicht runter ,kann das evtl. sein das die durch Rost richtig bombenfest sitz ? Müsste man da mit einem Abzieher ran oder kann man die auch mit einer langen Schraube rausdrücken?
    Wäre dankbar für ein paar Tipps.


    Hast du die Sicherungsschraube der Scheibe raus geschraubt? Wenn die draußen ist einfach von hinten mit einem Hammer auf beide Seiten gleichmäßig auf die Scheibe schlagen, bis die sich löst. Die gammelt gerne etwas fest durch den Abrieb der Handbremsbacken.

  • Ok nun endlich hab ich sie runter ,neuen Sensor verlegt ,Scheibe drauf gemacht.
    So nun muss ich aber feststellen das der Bremssattelträger zu schmall ist ,wie kann das sein (TRW) ? Vorne sind ja die Scheiben ja auch dicker als 20mm ,im Bmw Teilekatalog steht ja auch kein einziger Hinweis das man da noch neue träger benötigt wenn man die belüfteten Scheiben nimmt und es gibt ja eh nur einen zur Auswahl!



    Scheiben 300X20 sowie Klötze sind von Ate

  • Was meisnt du mit der Bremssattelträger ist zu schmal? du meinst aber nicht den Bremssattel selbst der die Klötze hält?

  • Bei TRW Bremssattel , hält doch der Träger diesen Bremsbelag und diesen Sattel mit Bremskolben schwenkt man ja dann drauf oder dran,also der Träger kommt gar nicht über die 20mm der Scheibe und dann fehlt ja noch der Bremsbelag .
    Also wie kann das sein ,weiß keiner bescheid?


    Ok hat sich eigentlich geklärt ,hab die Scheiben mit Nutzlasterhöhung bestellt ,so kann das auch gar nicht funktionieren :cursing:

  • Wie gesagt, es scheitert ja schon an der Halterung, die 300x20mm Scheiben sind für Nutzlastfahrzeuge und bei normalen e90 passt das dann leider nicht ,ich hab die heute wieder zurück geschickt und bekomme morgen die 297x10mm scheiben.


    Aber wieso man vorne sowas verbaut aber hinten nicht,kann ich mir nicht erklären ?(

  • Aber wieso man vorne sowas verbaut aber hinten nicht,kann ich mir nicht erklären ?(


    weil vorne mehr bremsleistung anliegt...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY