CIC zerstört USB Sticks?

• besser wäre :
    diskpart -> list disk -> select disk "USB-Stick Nummer" -> clean -> create partition primary -> select partition=1 -> active -> format fs=fat32 -> assign

und die usb sticks sollten wieder laufen ;)

• schade, auch nicht unter "Diskpart - List volume" wird der Stick aufgeführt, der muss mechanisch defekt sein :(

• Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinem CiC-Mid und USB-3-Sticks gemacht. Mir hat es jetzt auch schon den zweiten zerlegt und das obwohl dieser erst 1,5 Wochen alt war.

• Dolcevita: Nein, auch kein Eintrag im Gerätemanager...
    Dann werde ich mal USB 2.0-Sticks ausprobieren müssen, die BMW-Software habe ich mittlerweile upgedatet...

Einmal editiert, zuletzt von Wilder Watz ()

• Gut, wenn Diskpart nix ausgespuckt hat hätte ich noch zwei letzte Möglichkeiten:

1. Linux
    Saug dir mal Ubuntu oder sowas. Auf CD/DVD brennen, davon booten und schauen ob er dort erkannt wird.

2. DBAN (Dariks Boot And Nuke) -> http://dban.org
    Formatierungstool zum sicheren Formatieren von Datenträgern.
    Saugen, auf CD brennen, USB-Stick einstecken und von CD booten (USB-Stick VOR Boot einstecken!!)
    Evtl. wird er dort noch angezeigt und kann formatiert werden.

• BMW-Software habe ich mittlerweile upgedatet...

Welche jetzt genau? und wie?

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Mit USB 3.0 hat das nichts zu tun...

Hol dir nen Transcend oder einen Sandisk Stick und du solltest keine Probleme mehr haben...
    Hab bei mir (beide Marken) bereits seit mehreren Monaten drin... Ohne Probleme...
    Habe die auch zum Updaten des Navi's verwendet...

Es gibt bereits ein Tread dazu...