ok Danke für die Info... wusste ich nicht...
Aber woher will der AU tester dann den CO² Ausstos etc. wissen?
Via OBD kann ich ja nur Theoretische Werte erfassen...
ok Danke für die Info... wusste ich nicht...
Aber woher will der AU tester dann den CO² Ausstos etc. wissen?
Via OBD kann ich ja nur Theoretische Werte erfassen...
Bei der AU werden garkeine Werte mehr erfasst. Es wird schlicht und ergreifend nur noch kontrolliert ob Abgasrelevante Fehler im System hinterlegt sind. Ist dies nicht der Fall, ist die AU automatisch bestanden. Sprich, haste nen guten Tuner an der Hand der dir den DPF ordentlich rausprogrammiert, haste keinen Fehler und bestehst die AU.
Also bei meinem 2005er kommt noch der Schlauch?
Also bei meinem 2005er kommt noch der Schlauch?
Normal schon ja. Irgendwann 2006 wurde das ganze umgestellt.
Normal schon ja. Irgendwann 2006 wurde das ganze umgestellt.
Mal schauen muss eh noch die Begutachtung machen
Bei meinem wurde noch was in den Auspuff gehalten und der Prüfer hat sogar noch mit dem Gaspedal gespielt...wäre also ziemlich schlecht wenn der Hobel dann rußt wie Hulle
Mist, warum kommt sowas von nem Österreicher
Mit dem Gas gespielt???? Normalerweise gibt der 5x Vollgas. das ca 15sek lang. Ich glaube ohne DPF kommt auch nicht mehr Ruß raus. Höchstens wenn man noch nen Chip/Software drauf hat.
Nein stimmt so nich aber Dazu gibt's andere Bereiche im Forum. Hier us das OT! Ging ja hier mal um ne sammelbestellung die wohl nix wird^^ ich biete ja auch eine falls einer wirklich so'n Teil ham will.
Ich hab mir nicht gemerkt wie oft und wie lang und in welchem Intervall er das Gaspedal betätigt hat, darum hab ich geschrieben "mit dem Gaspedal gespielt".
War zu dem mein erstes mal mit dem BMW, mein erstes mal in Österreich und mein erstes mal das ich direkt dabei war