DPF-Ersatzrohre für alle 3er Modelle (Downpipes mit KAT) --> PREISE SIND DA UPDATE 15.11: Bitte sagen wer dann wirklich eine haben will

  • die Wolke kommt mit Seriensoftware und mit modifizierter.
    Es ist noch der alte Motor mit Serie 272PS.
    Leistungsgesteigert ist er jetzt auf ca 350 PS, das ist ziemlich das maximum.

  • Ich weigere mich jemanden eine Non-DPF Software zu flashen, der den Katalysator entfernt hat.


    Es stinkt und nervt im Stau andere Verkehrsteilnehmer. Noch dazu ist es nicht sonderlich gesundheitsfördernd - im Parkhaus eher gefährlich.

  • da geb ich dir recht, ich persönlich würde den Kat auch drin lassen.
    Ohne Kat ist echt eine Zumutung für andere im Stau.

  • Gut das ist auch nicht in meinem Interesse, dass das Auto stinkt und hier giftige Abgase austreten...


    Dann muss wohl die Version mit Kat her; mal gucken wer mir dann das Auto gleich abstimmen kann usw...

  • besteht man OHNE DPF aber MIT Kat eine AU?
    oder muss man alle 2 Jahre zum Tüv umbauen?

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • besteht man OHNE DPF aber MIT Kat eine AU?
    oder muss man alle 2 Jahre zum Tüv umbauen?

    au wird über obd gemessen bei den modellen also kein problem.
    man brauch nur nen tüv der vorne nich genau reinschaut, oder der ein auge zur seite dreht beim durchgucken.


    behaupte aber jetz einfach ma, dass hier einfach mal garnix passiert an bestellungen :fail: :fail: :fail:
    beweifel auch immernoch, dass hier ne passende pipe für nen 30d LCI angeboten wird


  • au wird über obd gemessen bei den modellen also kein problem.



    und was is mit der Sonde, die in Endtopf gestopft wird?

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • und was is mit der Sonde, die in Endtopf gestopft wird?


    Sowas wird nur an Kfz's bis Baujahr 2006 gemacht, an Baujahr 2006 wird nur noch über OBD die AU gemacht.


    Außer es treffen Probleme auf, aber auch ohne Kat/DPF müsste ein Diesel die AU bestehen ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • bei Diesel ab 2006 kommt kein Schlauch mehr in den Auspuff.
    Geht alles über den OBD Stecker und der Regelkreisprüfung