Xenon Sammelthread

  • Zitat

    Ich dachte, die Trübung ist nur auf der Innenseite... Na wenn, würde ich ein 2. Paar Scheins holen und die zerlegen, reinigen und austauschen und die alten dann verkaufen... Sollte ein Durchlaufgeschäft sein...


    Ich bin mal auf die Bilder gespannt.


    Mußt du wissen ob du mal eben so um die 400? (sind die Preise die ich im Kopf habe) oder mehr über hast und sie riskieren kannst...
    Nochmals es kann schon einiges kaput gehen...


    Bei mir ist ein Teil abgebrochen.das gestange von de BI Xenon Klappe war leicht verbogen und bei einem Stellmotor habe ich einen PIN verbogen...


    Konnte ich alles wieder reparieren aber das ist mal ein kleiner Auszug was defekt werden kann...


    Einzelteile gibt es fast keine vom Scheini also was mal hinüber ist bleibt hinüber...


    Ich sags nur nochmals dazu nicht das dann einer kommt und meint ja "bei dir ists ja auch gegangen" oder steht vorm scheini und denkt sich "der Defender hat das auch geschafft dann wirds ja möglich sein" und am schluß mehr hin macht als gut ist...


    Und nein ich persönlich hatte das empfinden das die Ablagerungen hauptsachlich aussen sind...



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    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hier nochmals 2 Bilder nach ca 3 monatiger "Einbrennzeit":
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    Vl erkennt man was ich meinte...
    Vor dem Fahrzeug sehr hell und seitlich hin etwas dünkler...
    So extrem viel es mir vor der Reinigung nicht auf...
    Und nochmals 2 Fotos der Linse:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/05/ydabe2y6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/05/ahetu9ej.jpg]


    Man sieht das Licht bzw die Linse ist schön weiß/klar und wird auch si wiedergegeben...


    Für mein Auge haben die CBI eigentlich so gut wie keinen blaustich und auch vor einer weißen Wand würde ich sie als weiß bezeichnen...
    Liegt aber wie so vieles im Auge des btrachters...


    Bei fragen zur reinigung stehe ich gerne zur verfügung sage aber dazu das ich keine Garantie überneheme ;)...



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  • Schade dass hier sowenig Leute die Silverstar genommen haben, ich finde die nicht-blaue Farbe gerade im Regen sehr verlockend dazu noch helleres Licht. Aber für ne Sammelbestellung eignen sich wohl nur blaue Brenner ;(


    Ich find das auch doof, aber ich meine, die Silverstar hatten auch mal eine Sammelbestellung. Aber vllt kann man ja mal was organisieren.




    Vor dem Fahrzeug sehr hell und seitlich hin etwas dünkler...


    Das fällt mir auch extrem auf und gerade deswegen gefällt mir das Xenon des E90 mal so quasi gar nicht, da ja gerade die seitliche Ausleuchtung meist die Stärke der Linsenscheinwerfer sind. Zum Vergleich mal das Xenon Licht eines VW Touran, bin ich selbst schonmal gefahren, da geht wirklich die Sonne auf. :)
    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/5/4/5/Scheinwerfer-Test-VW-Touran-729x486-68dfd954c0248741.jpg]


    Sowas wünsch ich mir auch für meinen E91. :D

  • Naja aber auf dem Bild ist die Leuchtfarbe schon sehr "Pipigelb"...
    Keine Ahnung ob du vfl oder LCI hast fals VFL kannst auf LCI scheinis umbauen die sollen etwas besser als die des VFL sein...
    Aber glaub mir neue Brenner bringen auch schon was und da kann ich dir halt die CBI empfehlen...

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  • Ja, ist immer die Frage, wie es fotografiert wurde, aber mir ging es hier auch primär um die Ausleuchtung. LCI Scheinis wäre schon geil, aber dann müsste ich auch das heck auf LCI bauen und dann kann ich mir auch gleich einen LCI kaufen. :D

  • Von der Farbei trifft es
    eigentlich leuchtet das licht um einiges weiter .....
    http://www.vidup.de/v/cHe58/

  • Bekommt man die Linsen evtl. ohne Ausbau mit Druckluft sauber?

  • Nein habe ich probiert...
    Da der belag allerdings ein "belag" ist und nicht nur staub muß man den leider wirklich reinigen mit "putzmittel"...
    Leider sonst ware das ganze ja nicht so ein problem und glaub mir ich habe alles probiert :D



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  • Bei mir ist ein Teil abgebrochen.das gestange von de BI Xenon Klappe war leicht verbogen und bei einem Stellmotor habe ich einen PIN verbogen...


    Konnte ich alles wieder reparieren aber das ist mal ein kleiner Auszug was defekt werden kann...

    Habe heute auch versucht den Einsatz auszubauen. Hatte die 3 Torx-Schrauben raus, bin dann jedoch daran gescheitert, den Reflektor samt Linse aus der Öffnung zu manövrieren. Habe gesehen, dass der Mechanismus der Bi-Xenon-Klappe (dünnes Blech) mit 2 Torx vebunden ist. Bringt es was die zu lösen? Hatte mich nicht weiter getraut, evtl. hast du oder jemand anderes ja den Versuch schon gemacht..