KFZ-Versicherung Beitragserhöhung 2014

• Ich wechsel vom 320D Limo auf 330D Cabrio und wunder mich gerade, dass beide preislich ziemlich gleich sind. Bin bei der VHV.

Warum: 320d Limo, Vielfahrer, 330d Cabby, Wenigfahrer/Schönwetterfahrer. Ist also nicht verwunderlich :)

• w

Wieso is Diesel eigentlich teurer?? Gibts da nen Grund??

er viel fährt, macht viel verkehrt :thumbsup:

Diesel sind halt Vielfahrerfahrzeuge und demnach mit einer höheren Schadenquote gesegnet als ein Fiat Panda der nur 5000 km pro Jahr fährt...

• Un

Das kommt mir aber ziemlich teuer vor. Dafür dass de nur 9t km hast, Werkstattbindung, Eigentum, Kinder, etc. Ich hab 15t, bin SF6 und 25, keine Werkstattbindung, kein Eigentum/Kinder.... Ich zahl um die 800€ im jahr mit 500 Selbstbeteiligung bei Vollkasko....

Ach ja: 325i, BJ: 05/2008

Und da ist noch ein Fahrer mit dabei der nur 21 Jahre alt ist...

• Gut viel fahren=teurer. Aber er fährt doch nur 9000km/Jahr??!! Hätte nicht gedacht, dass es trotzdem so viel ausmacht! Nungut wieder was schlauer ;). Und das mit dem weiblichen Fahrer mit 21 seh ich ein ;)

Edit: übrigens kann man auch editieren :D

• Warum: 320d Limo, Vielfahrer, 330d Cabby, Wenigfahrer/Schönwetterfahrer. Ist also nicht verwunderlich :)

Mag oft so sein. Beide Versicherungen auf 25.000 km/Jahr ausgelegt. Also an sich keine Veränderungen.

• Mag oft so sein. Beide Versicherungen auf 25.000 km/Jahr ausgelegt. Also an sich keine Veränderungen.

Ohne zu tief in die Versicherungsmathematik zu gehen ( ;) ) aber rein statistisch ist es so dass Autos vom Typ E90/320d mehr Unfälle pro Jahr erzeugen als 330d/Cabby. Das liegt an mehreren Gründen (Kilometeranzahl ist davon nur einer). Die Versicherung rechnet aber nicht kausal, sondern statistisch und da sind Vielfahrer-Autos nunmal schlechter dran als Schönwetterautos, selbst wenn man selbst die gleichen Kilometer angibt.

Etwas klarer geworden?

• Gut viel fahren=teurer. Aber er fährt doch nur 9000km/Jahr??!! Hätte nicht gedacht, dass es trotzdem so viel ausmacht! Nungut wieder was schlauer ;). Und das mit dem weiblichen Fahrer mit 21 seh ich ein ;)

Edit: übrigens kann man auch editieren :D

das wären ca 100-150€ weniger, wenn meine Perle über 25 Jahre wäre ... naja noch ein paar jährchen :))

• Bis dahin hast eh wieder n anderes Wägelchen denk ich mal :D