Lohnt sich iDrive ?

  • Kleiner Tipp noch am Rande, auch wenn viele Ihre Leisten folieren lassen,
    würde ich die Leisten lieber beim Lackierer lackieren lassen. (Pianolack)
    Mit den Folien gibt es immer wieder Probleme nach einer gewissen Zeit.
    Durch die extreme Hitze im Sommer (Armaturenbrett kann bis über 60 Grad erreichen)
    und die schnelle Abkühlung bei der Klimaanlage ist der Kleber immer extremen
    Temperaturunterschieden ausgesetzt. Kann gut gehen, kann aber auch nicht gut gehen.
    Habe meine Leisten im M3 von meinem Lackierer für 120 EURO in Pianolack lackieren lassen.
    Ergebnis sieht super aus!


  • Da muss ich dir zustimmen. Folieren der Leisten würde ich bleiben lassen und ebenfalls lackieren.
    Bei Alcantara würde das nicht viel ausmachen wegen der Hitze, aber Folie arbeitet da bestimmt.
    Wenns dumm kommt, dann wirft die Folie blasen ;)


    Back 2 Topic:


    Ich könnte ehrlich gesagt aufs idrive bzw Navi verzichten.
    Klar es ist Nice to have, aber das CCC ist mir zu lahm :D

  • Wenn man einen gescheiten Folierer an der Hand hat weiß der was er macht und gibt auf seine Arbeit auch Garantie.
    Meiner zum Beispiel arbeitet mit meinem BMW Händler zusammen und da gibt es seit Jahren keine Probleme.

  • Zur Lauf Leistung:du willst doch nicht ernsthaft ein Auto für 13 Tausend € kaufen das schon 150000 KM auf der Uhr hat-für den Preis sollten höchstens 80-90 T/Km dein Ziel sein (und das bekommst du auch)-denn sonst hast du ja bald die ganzen Verschleiß Teile am Ars...Fazit:für den Preis bekommst du einen Unfall freien,wenig gefahrenen und gepflegten 3er Bj. 07/08 -alles unter Bj.07 ist überzogene Spinnerei der Verkäufer (der Wagen ist Ur Alt und das neue Modell schon lange auf dem Markt)

    hmm. also weder bei mobile noch bei autoscout finde ich einen 3er von 07/08 mit 80-90k km und der ausstattung die ich gerne hätte für 13k :(.


    - Vom Händler
    - Scheckheft
    - min. 320
    - pdc
    - leder
    - schwarz


    navi ist kein muss.

  • Leder ist leider oft ein Problem, weil das eher weniger oft beim 3er gewählt wird. Das sieht bei den 5er etwas anders aus. Insofern leider vergleichsweise selten und schränkt die Suche ein.


    Aber es gibt Fahrzeuge mit Leder! Ich hab auch einen gefunden, aber du musst etwas Zeit und Geduld haben.


    Ob dein Budget dafür aber wirklich reicht, da bin ich echt skeptisch. So billig sind sie dann doch noch nicht, denke ich. Nicht in dem Baujahr. Aber ich hab schon länger nicht den Markt verfolgt, evtl. liege ich auch falsch.


    Wenn du aber im Baujahr 2005/2006 einen 325i suchst, dann wirst du mit 13.000 Euro schon was ganz gutes finden können.

  • Hallo,


    Ich finde auch dass du dir zu viele Gedanken über Farbe und Ausstattung machst.
    Wenn du mal 30-50k investieren kannst wirste dein Wunschauto finden, bei 13k würde ich mir einige Wagen ansehen und dann den nehmen der dir am meisten zusagt, auch wenn er evtl nicht schwarz ist oder kein Navi hat.
    Wenn das Geld hart verdient ist und nicht so locker sitzt eher auf geringe Laufleistung und guten Zustand achten als auf Schickimicki.


    Habe selber nur das Navi Business weils hat drin war und bin soweit auch zufrieden weil ich nur alle paar Monate das Navi nutze.
    Kartenanzeige ist OK, Umrüstung auf CIC ist mir zu teuer, das Geld kann ich in 3 Satz Sommerreifen investieren.
    Wichtiger ist mir die Bluetooth Telefonfunktion und die USB MP3 Schnttstelle, dann kann ich auch die Navi DVD drin lassen und meine Wunschmusik hören.


    Ein Vorteil vom integrierten Navi ist auch dass du keinen Kabelsalat hast und dass sich bei Sprachanweisungen oder Telefonat die Musiklautstärke absenkt, das haste beim externen Navi nicht.


    MfG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • sicher das du dir einen 325 i kaufen willst die sind auf Dauer schon sehr teuer alleine was da an Sprit durch fließt und super Plus sollte man dann schon tanken dem Motor zur liebe :)

  • 325i habe ich nie erwähnt :).


    momentan tendiere ich zum 320d. ich kann mich mit einem kleineren motor kaum anfreunden. momentan fahre ich einen 75ps corolla und kann ab 100 kmh kaum beschleunigen. was einmal wenig spaß bringt, aber auch wirklich gefährlich sein kann auf der autobahn. wie sieht es denn mit den kleineren motoren aus ? ich befürchte, dass ein 316 oder 318er das selbe power problem haben wie mein aktueller corolla :(

  • Vergiss das bitte ganz schnell mit 318er und co. Die sind wirklich untermotoresiert ;)
    Dein Budget ist auf jeden Fall im Rahmen um was ordentliches zu finden, hab etwas Geduld.

  • Ach der 318er als Diesel der ist schon in Ordnung finde ich. Der rennt auch seine 200 Sachen und zieht ordentlich durch.