Ich hab leider nach über 2 Wochen noch immer keine Antwort von BMW erhalten. Auch habe ich heute eine etwas längere Strecke zurück gelegt (ca 250 km). Dabei sind mir neben der Lenkdrehschwingungen noch Vibrationen bei etwa 130-150 kmh aufgefallen. Diese Vibrationen waren eher im Sitz bemerkbar. Auch die heruntergeklappte Sonnenblende hat stark vibriert und meine Frau konnte es auch im Beifahrersitz gut wahrnehmen. Also mein E91 ist die größte Krücke, die ich je gefahren bin...größter Fehlkauf. Muss langsam echt schauen, dass ich die Möhre loswerde. Mal sehen ob Audi oder Mercedes Autos bauen ohne so nerviges Fahrverhalten.

Vibrationen (immer noch) – Ich bin verzweifelt!!!!!!
-
-
Hast du noch Garantien oder irgendwas? Wenn dann wurde ich in die Werkstatt gehen und auf meinen Fall hinweisen evtl kommen die dann auch weiter. Bei mir kommt's definitiv vom Antrieb und nicht vom Fahrwerk oder Reifen das steht jetzt zu 99,9% fest..
Ist schon sehr ärgerlich sowas, da kann man verzweifeln und macht das ganze Image der Marke BMW kaputt
Ich hatte auch schon dran gedacht zu wechseln aber wer kauft ein Auto das vibriert?!
Lösung wär dann mir ein neues zu kaufen und die wollten meins in Zahlung nehmen allerdings warum nochmal Auto für fast 60.000? kaufen wenn das Problem am jetzigen schon nicht zu lösen ist?! Hab ich dann auch nicht eingesehenSent from my iPhone using Tapatalk
-
steht schon den Termin zum Umtausch des ZMS fest ? ich bin mal gespannt, ob mein bekannter BMW-Meister Recht hatte.
-
Zitat
steht schon den Termin zum Umtausch des ZMS fest ? ich bin mal gespannt, ob mein bekannter BMW-Meister Recht hatte.
Naja es ist jetzt ja eh schon viel besser hab ich den Eindruck. Aber wenn's das ZMS auch noch umsonst gibt sag ich natürlich nicht nein
Was neu ist brauch ich später nicht tauschen
Termin steht leider noch nicht fest denke nächste Woche dann.. Diese Woche is der gute Mann von der Werkstatt auf Lehrgang und er möchte es aber selbst machen (is mir auch lieber die anderen sind echt Pfeiffen vom feinsten)
Sobald ich nen Anruf bekomm wann Termin ist geb ich aber Bescheid. Muss doch endlich mal abgeschlossen werden das ThemaSent from my iPhone using Tapatalk
-
Wow freut mich wirklich das es jetzt endlich besser geworden ist
Vielleicht kannst ja jetzt mot deinem BMW endlich glücklich werden -
Zitat
Wow freut mich wirklich das es jetzt endlich besser geworden ist
Vielleicht kannst ja jetzt mot deinem BMW endlich glücklich werdenOh ja mich freut es auch, endlich mal Ruhe und ruckelfreies Fahren
Jetzt bin ich glücklich, nach der Action aber auch verständlich
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo
Wir waren jetzt 8 Tage (Urlaub) unterwegs.
Ich merkte auch das ich ab ca.150-160 km/h leichte Vibrationen irgendwie von vorne kommend habe.
Zuerst dachte ich, es ist der Fahrbahnbelag, aber ich hatte es fast jedes mal. Das Lenkrad ist komplett rühig da vibriert nichts.
Bremsscheiben wurden vorne 2012 erneuert, und hatte auch keine starke Bremsung bisher getätigt.
Rechts vorne höre ich gelegentlich ein rauhes Abrollgeräusch dürfte Zägezahn sein. Beim Ankaufstest bzw.Pickerlüberprüfung wurde nie etwas gefunden Radlager, oder Gelenke.Also starke Vibrationen sind es nicht aber halt spürbar.
lg
Gerhard -
Bei 150-160 kann es auch sein das es von hinten kommt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo
Wir waren jetzt 8 Tage (Urlaub) unterwegs.
Ich merkte auch das ich ab ca.150-160 km/h leichte Vibrationen irgendwie von vorne kommend habe.
Zuerst dachte ich, es ist der Fahrbahnbelag, aber ich hatte es fast jedes mal. Das Lenkrad ist komplett rühig da vibriert nichts.
Bremsscheiben wurden vorne 2012 erneuert, und hatte auch keine starke Bremsung bisher getätigt.
Rechts vorne höre ich gelegentlich ein rauhes Abrollgeräusch dürfte Zägezahn sein. Beim Ankaufstest bzw.Pickerlüberprüfung wurde nie etwas gefunden Radlager, oder Gelenke.Also starke Vibrationen sind es nicht aber halt spürbar.
lg
GerhardHi,
lass mal deine Felgen auf Unwucht prüfen...
Habe auch ab ~150 leichte Vibrationen --> meine Felge hinten rechts läuft unrund, lasse ich demnächst reparieren.
-
Hallo,
habe jetzt die 7 Seiten gelesen und bitte FlowWhite1988 berichte weiter...Wurde die ZMS getauscht? Ist besser geworden, gleich geblieben oder hast du es nach Injektorentausch sein gelassen?
Gruß