Getriebestörung

  • Hi Leute


    Wie ich heute auf der Autobahn von Mannheim Richtung Frankfurt war kam auf einmal die Meldung Getriebestörung verminderte Beschleunigung kontaktieren sie ihren BMW Händler.
    Aber ich hatte überhaupt keine Beschleunigung mehr. Nur de Drehzahl erhöhte sich beim gasgeben und die Geschwindigkeit verminderte sich immer mehr.
    Nach dem ausschalten des Autos und wieder einschalten, war die Störung weg.
    Also wieder Vollgas und geschaut ob sie wieder kommt.
    Siehe da nach kurzer zeit kam sie wieder.
    Wieder Auto ausgemacht und angemacht. Störung wieder weg.
    Nun bin ich gemütlich Gefahren ohne Vollgas und siehe da die Meldung bleibt weg.
    Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Wäre für jede Hilfe dankbar :(


    Gruß
    Stefan

  • Wie mein Vorredner bereits sagte, Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Versteh dich aber echt nicht, wieso du der Kiste nochmal Vollgas antust obwohl er zuvor eine Getriebestörung abgegeben hat.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Könnte das Getriebesteuergerät sein.

    Kann vieles sein, FS auslesen -> alles andere ist Raterei.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • 128000 habe ihn erst vor kurzem gekauft. Will ihn aber auch nicht zurückgeben weil er günstig war. Sagen wir es mal so ein neues Getriebe wäre drin.Aber wenn es das nicht ist wäre es rausgeschmissenes geld. ich werde ihn mal auslesen, dachte nur das das vielleicht ein bekannter fehler ist, deswegen stellte ich die frage. Weiß nicht ob Vorgänger Getriebeöl gewechselt hat.


    Gruß
    Stefan

  • Könnte das Getriebesteuergerät sein.


    Das Automatikgetriebe im 3er wird von der Firme ZF produziert und die haben bis jetzt keine bekannten Krankheiten. Wenn jetzt aber am Motor was gemacht wurde (chiptuning), dann kann es mal passieren, dass da mal was kaputt gehen kann. Wie schon gesagt wurde, den Speicher auslesen und hier rein posten.
    Hast du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft?