Welches Werkzeug fehlt denn da? (Pic inside)

• Im Laufe des Modellzyklus wurde da auch mal was wegrationalisiert (z.B. die Kurbel für´s Schiebedach).

Wäre bei Modellen mit Schiebedach aber ziemlich blöd wenn mal der Motor verreckt. Kann ich mir also nicht vorstellen :D

Nen Gabelschlüssel hab ich persönlich im E9x noch nie gesehen!

• Wäre bei Modellen mit Schiebedach aber ziemlich blöd wenn mal der Motor verreckt. Kann ich mir also nicht vorstellen :D

Nen Gabelschlüssel hab ich persönlich im E9x noch nie gesehen!

Tja ist leider wirklich so :thumbdown: Schau doch mal beim e9x ab BJ 2010(vllt auch eher). Da wirst Du sie nicht finden. Der "Einlegeboden" unter der Klappe wurde übrigens auch eingespart.

• Bei meinem ist auch nicht mehr drin ^^

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• So jetzt ist die Sache geklärt. RealOEM sei Dank!

Es fehlen die beiden Gabelschlüssel, die noch zu Zeiten meines Fahrzeug (hab meine VIN eingegeben) verbaut wurden:

• Gabelschlüssel 10 / 8 HEYCO DIN 895
    • Gabelschlüssel 12 / 13 HEYCO DIN 895

Teilenummern sind 71111126148 und 71111112893. Leider sind das nicht die Standard Gabelschlüssel (DIN 350) sondern verkürzte... Die normalen habe ich haufenweise zuhause.

• stimmt nicht,ist wie seit Jahrzehnten ein 10 --13 ner Maulschlüssel.und der ist ab Werk dabei .Ab Werk bei Schiebedach auch eine Notkurbel so eine Art Imbussschlüssel .Falls LM Felgen ist dort auch die dazugehörige Nuss dabei.ohne die bekommst du deine Räder nicht ab.Behauptet man wenigstens.Falls gewünscht mach ich ein Foto wie das so aussehen sollte.

• In meinem Fahrzeug fehlen die gleichen Werkzeuge

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• stellt sich doch die <Frage ,war es ein Neufahrzeug ?? oder hat der Vorbesitzer den netten Schlüssel für sich behalten ?? Der Schraubendreher Schlitz / Kreuz ist ein Beliebtes Teil.Wird einfach Vergessen ? beim Abschrauben der NR Schilder na klar:Eines ist klar es wurde gespart wo es nur geht.Schau die mal ein altes Fahrzeug an,denke nur an den E 36.Bordwerkzeug nannte sich das.

• Hi!

Das wundert mich da im ETK für mein Modell genau diese beiden Schlüssel hinterlegt sind. Ich habe die Informationen aus dem ETK (realoem) abgeschrieben. Von einem 10/13 Maulschlüssel stand da nichts. Wenn du ein Foto machen könntest, wie das auszusehen hat, wär ich dir sehr dankbar!