BMW E90 Parksensoren ausgeblichen?

• Wie gesagt, bei meiner Werkstatt werden die alle ausgetauscht. hab auch noch nie was anderes gehört...

• Wie gesagt, bei meiner Werkstatt werden die alle ausgetauscht. hab auch noch nie was anderes gehört...

Wieder was gelernt. Obwohl es komisch ist. Danke! :thumbsup:

• Was soll komisch sein? BMW hat Schrott verbaut und wechselt die dann aus... is bei allen so die ned lackiert sind...

• Bei allen schwarzen Serienlacken werden die PDC-Sensoren in schwarz pulverbeschichtet verbaut, nur bei den Indi-Lacken sind die PDC's in den entsprechenden Lacken lackiert. Ist auch bei den anderen Baureihen so.

Die Genauigkeit der Sensoren wird bei größerer Lack-Schichtdicke nur prozentual beeinflusst, d.h. je näher man an ein Hindernis heranfährt, desto kleiner wird die Abweichung. Wenn die Lackschicht zu dick wird, kann die Membran nicht mehr schwingen und es kommt zu einem Dauerpiepser im Fahrzeug. Lackieren ist also grundsätzlich kein Problem.

Gruß,
    m_driver1

"Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

• Die PDC-Sensoren sind ohne Lackierung quasi schwarz (also fast schwarz, bei ungünstigem Lichteinfall sehen sie leicht violett aus). Früher waren die PDC-Sensoren beim E9x immer in Wagenfarbe lackiert (auch bei schwarz), ab einem bestimmten Baujahr werden die PDC-Sensoren bei schwarzen Fahrzeugn allerdings nicht mehr lackiert.

• coole sache. demnach haben die PDC Sensoren ein Durchmesser von 1,5 cm? Hat das bei dir genau gepasst oder hast die Sensoren gar nicht vermessen? ich will halt nicht das nachher ein Stück Folie übersteht oder so, und welche farbe hast da genommen? schwarz matt oder glänzend?