Wann schaltet ihr runter??

• Runterschalten: 1300-1500
    Raufschalten Stadt: 2000-2500
    Raufschalten AB: 3000-3500

1. Gang nur zum anfahren!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Wenn viele wirklich so fahren, wie es hier scheint, dann wundert mich nicht, dass die Diesel-Fahrer alle meinen, sie wären die Schnellsten.

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

• Wenn viele wirklich so fahren, wie es hier scheint, dann wundert mich nicht, dass die Diesel-Fahrer alle meinen, sie wären die Schnellsten.

hier gehts um normales fahren im alltag, nicht um sekundenjagd auf der rennstrecke :)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• z.Z. Fahre ich mit Automat...

Aber davor hatte ich nur geschaltete... Auch alte Peugeots 106 205 405...
    Dort gibt es nicht einmal einen Tourenzeiger!
    Da lernt man noch auf den Motor zu hören...

Man kann nicht generell sagen ab wann man schalten muss... Es kommt auf viele Faktoren an!
    Geht es Bergauf? Bergunter? Ist es kalt oder warm draussen? Ist der Motor warm? Welche Leistung hat das Fzg. etc.

Jedes Auto ist einzigartig! Jedes!
    Zwei baugleiche Autos fahren sich nicht gleich!

Der Motor muss sich wohl fühlen, dann passt der Gang...

Zu tief: Der Motor stottert beim berühren des Gaspedals
    Zu hoch: Man sieht es an der Verbrauchsanzeige :)

Aber langsam sind wir auch nicht :secret:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.