ich schalte öfters runter, wenn man abbremsen muss. Macht 0,5l/100km Ersparnis und spart ein wenig Bremsbelag
Wann schaltet ihr runter??
-
-
Genauso sehe ich es auch. Bevor ich vopm 2ten in den ersten schlaten würde, würd ich lieber komplett auskuppeln
Ansonsten fahre ich nach der Schaltpunktanzeige.Gruß
Stefan -
Runterschalten: 1300-1500
Raufschalten Stadt: 2000-2500
Raufschalten AB: 3000-35001. Gang nur zum anfahren!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Wenn viele wirklich so fahren, wie es hier scheint, dann wundert mich nicht, dass die Diesel-Fahrer alle meinen, sie wären die Schnellsten.
-
Wenn viele wirklich so fahren, wie es hier scheint, dann wundert mich nicht, dass die Diesel-Fahrer alle meinen, sie wären die Schnellsten.
hier gehts um normales fahren im alltag, nicht um sekundenjagd auf der rennstrecke
-
z.Z. Fahre ich mit Automat...
Aber davor hatte ich nur geschaltete... Auch alte Peugeots 106 205 405...
Dort gibt es nicht einmal einen Tourenzeiger!
Da lernt man noch auf den Motor zu hören...Man kann nicht generell sagen ab wann man schalten muss... Es kommt auf viele Faktoren an!
Geht es Bergauf? Bergunter? Ist es kalt oder warm draussen? Ist der Motor warm? Welche Leistung hat das Fzg. etc.Jedes Auto ist einzigartig! Jedes!
Zwei baugleiche Autos fahren sich nicht gleich!Der Motor muss sich wohl fühlen, dann passt der Gang...
Zu tief: Der Motor stottert beim berühren des Gaspedals
Zu hoch: Man sieht es an der Verbrauchsanzeige -
Wenn viele wirklich so fahren, wie es hier scheint, dann wundert mich nicht, dass die Diesel-Fahrer alle meinen, sie wären die Schnellsten.
Aber langsam sind wir auch nicht