320dA Sparkling Graphite mit LCI-M-Umbau, Carbon Flaps, 335-Look, etc. Treffen Bilder S.6.

• Wie gut, dass die Geschmäcker in Bezug auf Interieur und Exterieur verschieden sind - und mal allen zum trotz finde ich das Gesamtpaket bisher sehr gut gelungen und bei der Wagenfarbe finde ich die Rückleuchten optisch schöner wie die Blacklines.
    Ist halt mal was anderes, ich könnte mir die Rückleuchten für meinen auch gut vorstellen.

• So Freunde der Nacht :)

Also ich bin heute gleich mal in der Mittagspause zu meinem befreundeten TÜV-Prüfer gefahren um zu fragen was jetzt Sache ist. Die Rückleuchten sind legal, das steht fest, da sie ein E-Prüfzeichen haben. Jedoch ist es so wie badavalanche und evilknivel schon gesagt haben, dass die roten Rüchstrahler fehlen. In den Rückleuchten sind zwar welche drinne aber die sind dementsprechend silber und nicht rot. Stellt sich jetzt die Frage was nun... Entweder versuchen mit nem Einzelgutachten mit schlechten Aussichtschancen oder diese komischen roten Rückstrahler noch extra auf die Stoßstange kleben. Ist natürlich auch alles eine Kostenfrage. Er meinte dann zu mir, dass die Abnahme ziemlich teuer ist und er für nichts garantieren kann, weil es auch sein kann, dass das ein Kollege von ihm dann macht.
    Also das Ende vom Liede ist:

Ich klebe mir garantiert NICHT diese hässlichen Dinger hinten auf die Stange... Und so weiter rumfahren möchte ich auch net. Also habe ich gleich bei meinem Händler angerufen, von dem ich die Dinger bekommen habe und ihm die Sache geschildert und ein bisschen Dampf gemacht, dass er mir das hätte vorher sagen müssen usw.... und naja er hats eingesehen und ich bekomme von ihm jetzt ohne Aufpreis die originalen Blacklines und er nimmt die Schwarzen zurück. Ich sage euch ich war den Tag über auf 180 :). Danke nochmal für eure Einwände ;)... Auch wenn ich es wirklich schade um die Schwarzen finde, sind die Blacklines trotzdem eine wirklich gute Alternative, die ich ohnehin ja vorhatte, bevor ich die anderen geholt habe.

Also nehmt ihr mich im Blackline-Club auf?? :D

Die Dinger kommen am Dienstag oder Mittwoch hier an und dann werden sie gleich verbaut... Mittlerweile sind schon wieder die alten Originalen drinne...

Also euch noch einen schönen Tag und ein schönes WE

Gruß Alex

• naja aber von nem Kumpel sollte man das erwarten, wenn man vorher schon gezielt danach nachfragt. Weil ich leider davon nicht so die Ahnung habe... Naja nochmal mit nem blauen Auge davongekommen :)

Gruß Alex

• hinten hast aber 18 zoll drauf ge ;) ney scherz....unbedingt spurplatten drauf hinten....die felgen verschwinden ja toooooootal im kasten
    0sonst schauts ganz gut aus...find die rücklichter jetzt nicht hässlich , müßte man mal live sehen.

• vielleicht hätte man ja etwas basteln können so das du in die leuchten rote rückstrahler anstatt den silbernen einbaust keine ahnung

• Ich bin nicht so der Bastler :)... Wenn irgendwann nochmal vergleichbare rauskommen, die alles haben, dann überleg ich mir das nochmal. aber erstmal haben die Blacklines ihre Chance.

Spurplatten kommen auf alle Fälle noch drauf hinten. Vorne finde ich das schon in Ordnung. Bloß die Spurplatten müssen doch dann auch wieder vom TÜV abgenommen werden oder?? Immer ätzend da hinzufahren :D

Die nächsten Sachen sind mit Sicherheit:

- Spurplatten
    - Chiptuning
    - vielleicht Doorboards von Jehnert... (Hab die dinger in echt gehört und ich war beeindruckt, wahnsinnsteile)

Gruß Alex