Welcher soll es sein? 650i oder 335i? Hilft mir :)

• Ganz Genau :) Wenns mir mehr um Sound ginge, wäre V8 ein MUSS.

Muss jetzt nur mal in nem Thread schauen wie es bei ner Leistungssteigerung von 4xx-500 PS bei RB Turbo aussieht, ob der Hecktriebler da die Kraft überhaupt auf die Straße bringen kann oder ob die Reifen selbst bei sprint von 50kmh-xxxkmh durchdrehen. Falls jemand was weiß, gerne kommentieren ^^
    Ob es überhaupt zu einer solchen Leistung kommen wird ergibt sich dann, je nach Kontostand :D

Mir stellt sich allerdings die Frage , warum direkt in solche dimensionen vordringen.

Es soll ja immerhin auch noch haltbar sein. Und je mehr du machst, desto anfälliger wird er.

Noch ein TIP: Wie schaut es mit nem Alpina aus. Da bist du vielleicht noch besser dran

• Komme aus der Karlsruher Gegend , falls du mal ne Probefahrt mitmachen möchtest -> PN .
    Dürfte sich bestimmt i.wie einrichten lassen ;)

335i LCi , Wandler .

• Mir stellt sich allerdings die Frage , warum direkt in solche dimensionen vordringen.

Es soll ja immerhin auch noch haltbar sein. Und je mehr du machst, desto anfälliger wird er.

Noch ein TIP: Wie schaut es mit nem Alpina aus. Da bist du vielleicht noch besser dran

Also laut Alpina_B-Lux oder wie der nochmal heißt, isses im machbaren Bereich und klar dass die Haltbarkeit dann kürzer ist. Aber ich ich mag diesen Gedanken "Wolf im Schafspelz" :)
    Hm Alpina ist doch noch um längen teurer was die Anschaffung angeht.

• Äußerlich sieht der 6er echt sehr schick aus, aber die Haptik im Inneren sagt mir gar nicht zu. Es wirkt auf mich einfach alt und grandpa-mäßig. Hast du denn beide schon zur Probe gehabt? Ich finde den 35i schon echt klasse. Bin zwar nur mitgefahren, aber der drückt echt ordentlich.

Edit: Uuups du bist ja schon weiter. Würde trotzdem beide mal probe fahren :)

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

• Äußerlich sieht der 6er echt sehr schick aus, aber die Haptik im Inneren sagt mir gar nicht zu. Es wirkt auf mich einfach alt und grandpa-mäßig. Hast du denn beide schon zur Probe gehabt? Ich finde den 35i schon echt klasse. Bin zwar nur mitgefahren, aber der drückt echt ordentlich.

Edit: Uuups du bist ja schon weiter. Würde trotzdem beide mal probe fahren :)

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

Joa sind schon weiter gekommen ^^ dennoch danke.
    Ja ich bin den 335i schon gefahren, geht auch echt gut. Aber zur Zeit hab ich n Golf 5 GTI mit ca. 260PS und komm von 20-100 ziemlich gut mit, was mich n bissl am 335i enttäuscht hat. direkter vergleich mit meinem Vater ^^
    Aber sieht mit Sicherheit nochmal ganz anders aus wenn er gemappt ist und man auf 380PS kommt ^^ ich muss eben nurnoch schauen wie es im VErgleich mit dem 335xi aussieht bei höherer Leistung bezüglich Reifen durchdrehen.

• ich muss eben nurnoch schauen wie es im VErgleich mit dem 335xi aussieht bei höherer Leistung bezüglich Reifen durchdrehen.

Hab schon öfters von 335i gehört das wenn du ihn voll durchtritts er durchdreht.
    Selbst bei meinem 335i xdrive (ohne DTC o.s.) bekomm ich ihn provoziert zum durchdrehen - jedoch zickt dann direkt ESP usw.
    Im Winter DTC aus = Pure Spaßmaschine

• Der 35er mit dem n54 ist schon sehr standhaft. Du kannst den mit geringen kosten ohne Probleme auf 420-450ps Kriegen und müßte dir dabei um die Standfestigkeit keine Gedanken machen. Klar, die Turbos halten natürlich nicht so lange wie im originalzustand und der Motor hebt halt auch keine 1.000.000 km sonder nur noch 500.000 km, aber ich denk das ist ok.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Jap Mehrgewicht hat er.
    Naja ist halt die Frage, wann man sein Auto fahren will.

Mein Auto wird 12 Monate im Jahr gefahren. Ich persönlich möchte kein 306PS Auto mit Heckantrieb im tiefen Winter fahren...,
    Ist meine Meinung.