Welcher soll es sein? 650i oder 335i? Hilft mir :)

• Ich merke, die Schwierigkeit zu entscheiden war nicht grundlos ^^ Der eine sagt das der andere das.... und genau das war der Grund, wieso ich mich nicht entscheiden konnte! :D Aber danke shön für die Hilfe und Tipps.
    Klar... V8 Sound ist :love: :love: Aber da mir leistungssteigerungs-möglichkeiten wichtig sind der e92 335i in meinen Augen der bisher gelungenste und eleganteste BMW bis 2012 ist, werd ich wohl den 335i als Schalter mit Heck oder Allrad nehmen (das steht noch aus).
    Wie dem auch sei, werde ich den 650i mal probefahren um meine Entscheidung sicherer zu treffen oder umgestimmt zu werden, weiß man nie :D

So Jetzt muss ich erst noch mein Auto loswerden ^^

• Also wenn du den 6er Probe fährst, pass auf das du nicht während der Fahrt schon den Kaufvertrag unterschreibst. bmw-denny hat es schon gut ausgedrückt, der 6er ist leidenschaft und emotion pur. Der 3er auch, aber halt nicht so wie der 6er. Der 335i ist mehr die Vernunft, wobei man hier auch den Teufel mit dem Belzebub austreibt. :P
    Ich habe mich sehr lange sehr intensiv mit den E63/64 auseinander gesetzt und kann dir nur sagen, nimm auf jeden Fall ein Facelift. Bei den ersten Modellen gab es schon einige Kinderkrankheiten, die ordentlich ins Geld gehen. Bestes Beispiel ist die Aktivlenkung, welche als Verschleißteil gilt und beim Austausch n 1000er kostet, oder ein simpler Scheinwerfer-Ausfall, der dich auch schnell 1000€ kosten kann. Bei den Automaten dieser Baureihe expliziet darauf achten, dass das Öl regelmäßig gewechselt wurde (alle 60tkm-70tkm).
    Daher wird mein nächstes Auto auch der E92 335i N54 sein, jedoch kein is sondern VFL. Find das VFL in der QP-Version viel schöner als das LCI.

• Also wenn du den 6er Probe fährst, pass auf das du nicht während der Fahrt schon den Kaufvertrag unterschreibst. bmw-denny hat es schon gut ausgedrückt, der 6er ist leidenschaft und emotion pur. Der 3er auch, aber halt nicht so wie der 6er. Der 335i ist mehr die Vernunft, wobei man hier auch den Teufel mit dem Belzebub austreibt. :P
    Ich habe mich sehr lange sehr intensiv mit den E63/64 auseinander gesetzt und kann dir nur sagen, nimm auf jeden Fall ein Facelift. Bei den ersten Modellen gab es schon einige Kinderkrankheiten, die ordentlich ins Geld gehen. Bestes Beispiel ist die Aktivlenkung, welche als Verschleißteil gilt und beim Austausch n 1000er kostet, oder ein simpler Scheinwerfer-Ausfall, der dich auch schnell 1000€ kosten kann. Bei den Automaten dieser Baureihe expliziet darauf achten, dass das Öl regelmäßig gewechselt wurde (alle 60tkm-70tkm).
    Daher wird mein nächstes Auto auch der E92 335i N54 sein, jedoch kein is sondern VFL. Find das VFL in der QP-Version viel schöner als das LCI.

Ja muss ich wohl echt aufpassen, bin auch so einer, der erst skeptisch ist aber leicht zu beeindrucken :D

Aber wenns denn der 335i sein soll, dann wohl nicht neuer als BJ 08. mehr lässt mein Budget nicht zu.... (freundin :pinch: ) Wohnung und so :D
    Mir sind eigentlich nur folgende Sachen am wichtigsten:
    Schwarz, Coupe, Schiebedach, Xenon, schwarze Innenaustattung, Einparkhilfe, N54, Navi ^^
    Diese Sachen MÜSSEN sein, was ich wie gesagt noch nicht weiß ob Heck oder Allrad. muss ich dann auch mal probefahren und noch Berichte lesen wie es aussieht mit Tuning und die Kraft auf die Straße bringen und Service-Kosten Unterschiede. Aber bisher tendiere ich schon auf Heck. Weil wenn Geld nebensache wäre, wärs definitiv der neue 6er :D Aber hab ja noch Zeit. Wird sicher nicht mein letztes Auto ^^

• Ich würde den Lci aber mit N54 Motor nehmen. Sprich den iS.
    Saugeil und dank Ap sehr sehr stark.

Maddox

Ich bin einer der wenigen Glücklichen mit nem LCI und N54 :)
    Ist aber kein iS :) (den gabs ja auch nur als QP)

• Also wenn du den Kübel eh unbedingt ein chiptuning verpassen willst,was überlegst du dann noch lange ? aus dem 6er holst du so gut wie nix raus und mit 35i + chiptuning kannst du die Erddrehung außer kraft setzen :D

• Ja muss ich wohl echt aufpassen, bin auch so einer, der erst skeptisch ist aber leicht zu beeindrucken :D

Das bin ich nun garnicht, aber der 6er brauchte trotzdem nicht viel Arbeit um das zu schaffen. Ich bin n 135i von 2012 probe gefahren und hab sofort gesagt "nö nö nö".
    Danach hab ich google angeworfen und hab mir Leistungsdiagramme besorgt und bin anschließend zum Kollege mit gemachten 135i (ca 360 ps). Also das Diagram hat es schon angedeutet und die Realität hat den Spaß-Faktor überzeugen lassen.

Mir sind eigentlich nur folgende Sachen am wichtigsten:
    Schwarz, Coupe, Schiebedach, Xenon, schwarze Innenaustattung, Einparkhilfe, N54, Navi ^^
    Diese Sachen MÜSSEN sein, was ich wie gesagt noch nicht weiß ob Heck oder Allrad. muss ich dann auch mal probefahren und noch Berichte lesen wie es aussieht mit Tuning und die Kraft auf die Straße bringen und Service-Kosten Unterschiede. Aber bisher tendiere ich schon auf Heck. Weil wenn Geld nebensache wäre, wärs definitiv der neue 6er :D Aber hab ja noch Zeit. Wird sicher nicht mein letztes Auto ^^

Kein Allrad, wofür willst das?! BMW + Heck = :love:
    Wenn du Allrad willst kauf n Audi :P N Audi S3 für 18t€ und steck 8t€ rein, bist bei dem Preis eines Standard 335i und hast ca 380-390 ps mit Allrad :P
    Bei den Must-haves bin ich ähnlicher Meinung, möchte nur auf nix verzichten^^ Da motz ich auf hohen Niveau.
    Xenon ist stock ;)

• Also wenn du den Kübel eh unbedingt ein chiptuning verpassen willst,was überlegst du dann noch lange ? aus dem 6er holst du so gut wie nix raus und mit 35i + chiptuning kannst du die Erddrehung außer kraft setzen :D

Ja eben :D mein herz hat sich ja schon entschieden :D :D

• Ja ich weiß doch :D aber vergleich doch bitte nicht n S3 mit nem 335i ^^ dann kann ich gleich meinen GTI behalten... is grob gesehn das gleiche wie n GTI in meinen Augen :P (du verstehst meinen Standpunkt?! ^^ )
    Wird sicherlich Hecktriebler ^^ Ich kenn mich. und Schalter sowieso. ich spiel gerne :D
    Xenon... ok nix gewusst, danke :P

• Dieser Bereich wäre mein Ziel und Laufleistung reicht auch vollkommen ^^ :)

Ist auch realisierbar mit z.b. COBB + Wagner LLK + Rennkats oder ? Order fehlt noch etwas? ^^

Ja das passt schon, catless Dp's anstatt Rennkats. :D

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"