N43 - Performance-Anlage zu laut?

• Dem kann ich mich auch anschliessen. Bin an sich von dem PP ESD (auch nach 25tkm) enttäuscht. Jedoch muss ich in letzter Zeit feststellen, dass es ein wenig sportlicher klingt, hoffentlich wird das noch was.

Gruß

Ox

Mal ne andere Frage:
    Hast du mal jemanden an dir vorbei fahren lassen? Also das Ding aktiv gehört und nicht nur im Auto?
    Ich bin seitdem alles andere als enttäuscht.
    Das Ding ist einfach nur geil :D

• :dito:

Davon ab solltest Du bedenken, dass der PP "nur" ein ESD und keine Komplettanlage ist. Zudem ein Orginalteil mit Zulassung.

Aber man sieht wie unterschiedlich die Eindrücke/das Empfinden eines jeden halt ist. :8:

• Das Problem ist einfach, dass der Wagen "Leider" zu gut gedämmt ist. Das erste Mal von Außen habe ich den Sound fast nicht wieder erkannt :thumbsup: Für den kleinsten Motor des e90 absolut Top Sound.
    Habe zwar schon oft mit der Idee gespielt noch was am MSD zu machen, aber habe Angst, dass es am Ende zu laut wird :D

• Mal ne andere Frage:
    Hast du mal jemanden an dir vorbei fahren lassen? Also das Ding aktiv gehört und nicht nur im Auto?
    Ich bin seitdem alles andere als enttäuscht.
    Das Ding ist einfach nur geil :D

Ja, ich habe da so meine Tunnelstrecken, wo ich die Sporttöpfe schon seit Jahren teste :D Wie ich schon geschrieben habe, es ist lauter (sportlicher) geworden, aber da hatte ich schon bessere Töpfe drunter. Hoffnung stirbt zuletzt. Ist natürlich mein subjektives empfinden.

Gruß Ox

• Auch der Tunnel klingt anders als wenn du direkt dahinter stehst bzw. deine Karre an dir vorbei fährt.
    Dachte im Tunnel auch erst das sich das nett anhört. Dann hab ich halt mal meine Freundin bischen an mir vorbei düsen lassen.
    Mit immer unterschiedlicher Drehzahl.
    War einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

• Auch mal was neues.
    Jemand der sich darüber beschwert das ein Sport Auspuff zu laut ist. :thumbsup:
    Sinn und Zweck ist jawohl das es lauter wird.
    Aber lässt sich sowohl immer schwer beschreiben wenn man es nicht Live hört ob alles in ordnung ist.

• Vlt hat die Werkstatt alles richtig gemacht aber es könnte ja auch an der Schelle liegen mit dem sie den Auspuff verbunden haben wenn das dann überhaupt so gemacht wurde an dem Auto gibt ja mehrere Varianten... und daher kommt die Lautstärke im innenraum deswegen eine Sichtprobe ist ja nicht verkehrt :D

• "innen bleibt er wie Serie aber außen ein geiler Sound"

Nein, davon bin ich nicht ausgegangen. Ich habe lediglich die Erwartung gehabt, dass der Klang im Innenraum zunimmt, aber einfach dezenter
    als es im Moment der Fall ist. Ich mag diese Krawallbuden halt nicht so sehr, mal abgesehen davon, dass es imho auch nicht zum Auto passt...