Beiträge von rejan

    Mit Navi allein kommt man da auch nicht weiter. Die entsprechende Info bekommt man normalerweise nur über die Auslesetools mitgeteilt. Hierbei zielführend wäre die I-Stufe auf der das Fahrzeug steht und speziell die Nummer des DME Softwarecontainers.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Da würde mich ja mal brennend die Softwarenummer interessieren. Ich kann mir gerade kaum vorstellen, dass nach der langen Bauzeit des N43 in 2012 noch so signifikante Änderungen in die Softwarenachlieferungen eingeflossen sind. Den Motor gab es ab diesem Zeitpunkt schließlich nur noch kurze Zeit im e93.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich denke auch man sollte da systematisch vorgehen:


    - Prüfung auf Höhenschlag des Radsatzes
    - die Felgenzentrierung sowie die Anlagefläche der Radnabe auf Beschädigungen und Verschmutzungen untersuchen > bei Bedarf gründlich reinigen (metallisch blank, keine Pasten oder ähnliches verschmieren, maximal hauchdünn Keramikpaste auf die Felgenzentrierung)
    - Radsatz evtl. neu wuchten lassen (es passieren im Alltag da allzu oft Ungenauigkeiten)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Die von Dunlop benannten Werte sind ein guter Startwert. Setze die Drücke im kalten Zustand und fahre eine gewisse Strecke um die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Erst dann kann man eine wirkliche Aussage über das Fahrverhalten treffen. Je nach Bedarf bzw. dem gewonnenen Eindruck könntest du die Drücke um ca. 0.2 bar erhöhen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Naja, wenn die Angabe stimmt, was ich einfach mal glauben will, dann ist es schon interessant
    und natürlich erhöht der Background ganz erheblich die Relevanz der Aussage. Das ist absolut
    nicht egal. Genau deswegen hatte ich nachgefragt.


    Im Nachhinein muss ich zustimmen, das die Erwähnung des beruflichen Hintergrunds sicher nicht verkehrt gewesen wäre.






    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Und der ist genauso hoch wie der einer Annonce des Reifenherstellers in ner Autozeitschrift...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Dann muss ich leider sagen, du hast es nicht verstanden. Hab keine Ahnung davon, aber "Werbung" würde ich persönlich anders formulieren...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Im direkten Vergleich auf einer Fahrzeugkonfiguration hat sich des öfteren gezeigt, das der P Zero RFT sowie der PS3 ZP von ihrem Karkassenaufbau her deutlich geschmeidiger mit höher frequenten Anregungen umgehen können, als das bei anderen Herstellern der Fall war (Luftdruck nach Herstellervorgabe).


    Von daher bleibt die Tendenz, dass wenn man Wert auf ein noch gutes Ansprechverhalten des Reifens auf die für den Komforteindruck sehr ausschlaggebenden Faktoren wie Aufteerungen, Kanten und Kanaldeckel haben möchte, die Wahl eher auf einen Pirelli oder Michelin fallen sollte.



    Sent from my iPhone using Tapatalk