Neue gebrauchter km Fake!!!!!!

• Er hat nichts verbotenes getan, er hat sich sogar als ehrlich herausgestellt und nun kann man wieder einen Gang zurückschalten.

Naja so ein klarer Defekt gehört in den Anzeigentext, wer garantiert uns denn dass beim nächsten Anruf (vl. aus dem Ausland...) der Defekt wieder aufgeführt wird.

• In welchem weisen Buch steht drin, daß er solche Defekte nennen MUSS in DER ANZEIGE ?
    Was ihr für richtig haltet, wird ja nicht automatisch zum Gesetz.

Er darf den, ihm bekannten, Fehler nicht verschweigen, aber er muß sonst weiter nichts, ob es euch nun paßt oder nicht.

Ausserdem, was heißt denn, daß er euch irgendwas garantieren muß, es beim nächsten Mal zu sagen?
    Er muß nur dem Interessenten/Käufer gegenüber ehrlich sein und offenlegen, was er weiß und mehr nicht.

Wünsche und Gesetz sind zweierlei !

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Hier unterscheidet sich schon in der Formulierung der Tatbestand ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

• ich bin der meinung die anzeige gehört beim seitenbetreiber gemeldet!
    sonst kommt ja wieder wer zu schaden. außerdem ist das ja betrug!
    (außer der verkäufer kann tatsächlich nachweisen, dass das getriebe repariert wurde)

Wer so was blind kauft, hat selbst Schuld und es muss ja nicht alles bei der Autobörse im Detail genannt werden,
    im Kaufvertrag oder Gespräch sieht es dann schon anders aus :D

Nee im Ernst, ein Check bei BMW sollte in der Regel fast "immer" alles aufklären.
    Natürlich vor dem Kauf... haha! ;)

• Zitat

Und nun ???

Er hat nichts verbotenes getan, er hat sich sogar als ehrlich herausgestellt und nun kann man wieder einen Gang zurückschalten.

Wo hat er sich denn als ehrlich herausgestellt?? Ich kann nicht verstehen wie man so etwas so verteidigen kann... :(

Wenn er doch so ehrlich ist, warum gibt er es nicht einfach in der Anzeige an???

Ausserdem behauptet niemand, dass er es rechtlich nicht in der Anzeige verschweigen darf. Nur wette ich, dass so jemand kriminell genug ist, das auch beim Verkauf nicht zu erwähnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Du liest aber schon mal mit oder schreibst du nur?

Du kannst Dich ja auch weiterhin aufregen, was aber nichts daran ändert, daß ein Verkäufer in der Anzeige solche Defekte bereits nennen muss, wie Du es hier forderst. Auch ist keinerlei kriminelle Energie an den Tag gelegt worden, wie du es hier gerne darstellen magst.

Des weiteren verteidige ich niemanden, sondern stelle nur mal klar, daß es eine einfache Behauptung ohne Grundlage von Tatsachen ist, daß es sich hierbei um einen Verkäufer handelt, der irgendwelche Dinge tut, die nicht gesetzeskonform sind.Das einizige, was hier nicht stimmt, ist der Umstand, daß Du mit der Anzeige nicht zufrieden bist und Unterstellungen verbreitest, die allerdings recht haltlos sind und den betroffenen sogar in die Position rücken, rechtliche Schritte vorzunehmen bzw einzuleiten.

MfG
    australia

• Wo hat er sich denn als ehrlich herausgestellt?? Ich kann nicht verstehen wie man so etwas so verteidigen kann... :( Wenn er doch so ehrlich ist, warum gibt er es nicht einfach in der Anzeige an???

Sehe ich genau so. Mobile.de hat extra eine Angabe für Fahrzeuge mit Defekten. Dem potentiellen Käufer wird nur ein defektfreies Fahrzeug vorgegauckelt, Verkäufe mit Defekten ist doch ein ganzer Geschäftszweig. Schon Privatleute verkaufen ihre Karren wenn größere Reparaturen anstehen, siehe "Ratschläge" von den Usern in diesem Thread.

• Wo steht defektfrei?

MfG
    australia