E90 Limo vs. E46 Cabrio


  • Komisch ich musste mein BMW Logo wechseln :rolleyes:
    Dann war die HA Problematik beim e46, fällt hier zwar raus, aber trotzdem. Die HA Federn, die so gerne Brechen, die empfindlichen Traggelenke vorn, Turboschäden beim 320d, die schlechte Automatik, knarzen im Innenraum. Rostprobleme habe ich beim e46 auch häufiger gesehen als am e90.
    Zu guter letzt, bist du das Cabrio mal mit 143 PS gefahren? Viel geht da nicht, vorallem wenn übergroße Felgen mit überbreiten Reifen (wie im Inserat) drauf sind. Der 2.0 Tdi ist da schneller von der Ampel verschwunden. Viel spaß wenn er noch kalt ist, dann hast erstmal schönen Dieselgeruch in deinem Cab :thumbsup:


    Das ist echt komisch! Sowas nennt man dann wohl ->Cabrio-Feeling, schon vorm Einsteigen, in der Garage.
    Anders kann ich es mir nicht erklären und Einzelfall ist es sicher auch nicht, da man bestimmt noch 20 weitere Fahrer mit identischen Problem international findet.
    Oder du dachtest wir reden von der E9X Baureihe :P In meiner Familie sind schon um die 15/16 E46 über längere Zeit gefahren worden, nie irgendein Problem.


    Zu guter letzt, ja bin ich und wie kommst auf Diesel? Hatte das Inserat nicht gesehen, ist wohl "Zufall" das man das selbe Auto anpreist. Im ernst, das ist übergroß?! :whistling:
    Ich bleib dabei, für n Fahranfänger ist der 318i ausm Facelift bombe! in 2-3 Jahren würde ich aber n 330i nehmen :P :D

  • Hallo,


    wenn ich den E46 so sehe...... ein wirklich gelungenes Auto. Würde dir auch zu diesem superschönen Cabrio raten. :thumbup:


    Gruß


    TOMI

  • Ob ein 143PS Cabrio zu schwach ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin bisher mit einem 80PS Wagen gefahren von daher habe ich nicht allzu große Ansprüche :D
    Am Wochenende werde ich mal versuchen, die ersten Besichtigungen/Probefahrten zu machen. Ich danke euch vielmals und werde dann auch in das E46 Forum wechseln, sobald ich die passende Karosse in der Einfahrt stehen habe :thumbsup:

  • Hm, ist zufällig noch jemand der gleichen Meinung? :rolleyes:
    Wär gut wenn noch ein vierter dem auch zustimmt :D :D


    :dito:


    Trotzdem sollten Reserven vorhanden sein, um auch mal schnell und offen fahren zu können

  • Hi,
    zuerst einmal,mit dem e46 machst du alles richtig.
    ich stand damals vor der selben wahl u habe mich für das vorgänger cab entschieden,
    was ich nie bereut habe!
    aber wenn e46, dann facelift, mind. 320i, die haben 2,2l hubraum, die gehn ganz gut.
    generell würde ich 6 zylinder beim cab bevorzugen u je stärker desto besser.
    glaub mir man will auch mit einem cab sportlich fahren!
    und da cab´s baubedingt schwerer sind, sollte man bei dem motor eher ein stärkeren nehmen.
    am besten aber kann man nach einer probefahrt die unterschiede merken.
    hoffe du hast viel spaß mit deiner wahl.