Machen!
Steuerkette austauschen
-
-
Dan werd ich mal morgen mit meiner bmw Werkstatt greden hab eh ölwechsel
Nein, er macht es evtl sicherheitshalber vorab! Wenn er was hören würde wäre es zu spät... -
-
Hallo, habe jetzt in 2 wochen einen termin....vielen dank für die antworten...hast jmd von euch auch bei einem diesel probleme mit der steuerkette?
-
Das haben "eigentlich" nur die N47 Motoren, bis ca. Baujahr März/2011, egal welche Leistungsstufe.
Beim Vorgänger im E9x mit M47 ist mir bis jetzt nichts bekannt (was einen "Konstruktionsfehler" betrifft), bin bei ca. 253.000km, alles top.
-
Das haben "eigentlich" nur die N47 Motoren, bis ca. Baujahr März/2011, egal welche Leistungsstufe.
Beim Vorgänger im E9x mit M47 ist mir bis jetzt nichts bekannt (was einen "Konstruktionsfehler" betrifft), bin bei ca. 253.000km, alles top.
Das ist so nicht richtig.Selbst die F Baureihe ist noch von diesen Problem betroffen.Siehe Fall 3 ab Produktionszeitraum 01.03.2011:http://www.uploadarea.de/files/8vj7ztzplo2hlsgfwyo9vnskr.pdf -
Kann man davon ausgehen, dass wenn dieses Steuerkette getauscht wurde, das Problem "für immer" erledigt ist oder das es nach z.B. 30 tkm wieder auftreten kann?
-
Kann man davon ausgehen, dass wenn dieses Steuerkette getauscht wurde, das Problem "für immer" erledigt ist oder das es nach z.B. 30 tkm wieder auftreten kann?
Es werden überarbeitete/verbesserte Teile verbaut, das Problem sollte also dann gegessen sein.
-
Es werden überarbeitete/verbesserte Teile verbaut, das Problem sollte also dann gegessen sein.
Leider kann das Problem dann weiterhin bestehen.Die PUMA wurde so oft geändert,z.B. in 2013 schon mehr als 5 mal.Ich kenne jemanden bei dem jetzt zum dritten mal der N47D20B Motor mit den überarbeiteten Teilen modifiziert wird.