Die Suche nach meinem BMW ... Brauche Rat von den Profis

• Hey,

bald ist es soweit, ich hole mir endlich ein neues Auto! Es soll ein schöner e91 werden.

meine checkliste:

baujahr: ab 2007
    KM: bis 90.000
    Preis: bis 13000 €

Ausstattung:
    - Navi Prof
    - PDC
    - Händler
    - Scheckheft
    - Benziner
    - Schaltgetriebe (optional)

- Schwarz (optinal)
    - Interieur: Leder schwarz (optional)
    - Sportlenkrad (optional)

Ich habe hier mal zwei Exemplare gefunden und brauche mal eure Meinung:

http://goo.gl/wrFhYi

318er, Sportlenkrad!, Schaltgetriebe!

oder der hier:

http://goo.gl/S5ca0m

320er, leider kein Sportlenkrad, Navigationsgröße falsch ausgezeichnet?

Einmal eine Frage:

Mir ist es sehr wichtig, dass ich mein Handy via AUX-Stecker an die Anlage anschließen kann, da ich meine Musik auf dem Handy habe und nicht auf CD brennen will. Ist das Serienmäßig, oder ein Extra?

MODEDIT
    hab mal den kleinen Fehler in der Überschrift geändert :D

2 Mal editiert, zuletzt von apollo0110 ()

• Mir ist es sehr wichtig, dass ich mein Handy via AUX-Stecker an die Anlage anschließen kann, da ich meine Musik auf dem Handy habe und nicht auf CD brennen will. Ist das Serienmäßig, oder ein Extra?

Diese ist serienmäßig in der Mittelarmlehne verbaut.

Willst du wirklich auf Xenon verzichten? - Wäre für mich ein KO-Kriterium.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• den ersten würd ich schonmal ausschließen - grund: teppichhändler

den zweiten würde ich mir immerhin ansehen, vllt mal von BMW/dekra checken lassen ps. der hat den "neuen" motor drin -> vorteil

ob der günstig ist, kann ich nicht beurteilen

• der kommentar mit dem teppichhändler ist wohl unter aller kanone oder? die ganzen siegel etc die da ausgezeichnet sind, haben die einen wert, oder ist das nur effekthascherei?

ja, aber der 320 ist nicht unbedingt ein vorteil für mich! ich fahre oft mit hund und frau, da brauche ich die mehr ps nicht. außerdem arbeite ich in düsseldorf, wo mir die PS auch nichts bringen xD. aber ich hab doch richtig geguckt, das auch der zweite das navi prof drin hat oder?

also einen AUX eingang gibt es immer? auch ohne navi etc?

auf xenon kann ich verzichten! habe ich auch nicht und vermisse es nicht.

• aber ich hab doch richtig geguckt, das auch der zweite das navi prof drin hat oder?

also einen AUX eingang gibt es immer? auch ohne navi etc?

der zweite hat ein navi prof, korrekt.

aux gibts auch beim radio.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• du wolltest eine Meinung und das ist meine Meinung. ich habe beruflich + privat die Erfahrung gemacht, dass man viele siegel, Auszeichnungen etc. haben kann und trotzdem nicht gut ist.

wenn du keine 170ps brauchst, dann such nicht danach. das ist für mich ein dummer Kommentar!

viel glück beim kauf :fail:

• ich hab auch nicht nach den 170PS gesucht, der motor ist kein kriterium. ich würde ihn nehmen, aber es ist für mich kein vorteil. was ist daran dumm?

allgemein zu sagen, dass man beim autohändler, der wahrscheinlich türkischer abstammung ist, nicht kaufen soll, ist dumm. und ich habe nach professionellen meinungen gefragt und nicht nach so geistigen dünnschiss.

• mal unabhängig davon, ob der Motor 170 oder weniger PS hat, der ist neuer... neuere Technik... weniger Probleme... klickt es da bei dir?

außerdem spreche ich hier nicht über türkischer Händler, das unterstellst du mir jetzt.

wenn du bei dem Händler, mit seinem schönen eingezäunten 10m² Hof kaufen willst, bitte... hoffentlich fällst du damit richtig dick auf die fresse! 8)

• naja, dann hättest du doch einfach schreiben können: vorsicht bei kleineren händlern, da (argument).

habs dann falsch verstanden.

ich seh aber gerade der zweite link fällt raus, da er von einem privatmann ist :(