Die Suche nach meinem BMW ... Brauche Rat von den Profis

• Die unterschiedlichen stempel würde ich vernachlässigen.Bei mir ist es z.b. So das ich das auto aus hamburg geholt habe,der vorbesitzer hat es erst zu bmw gebracht wegen der gewährleistung.Danach zu einer freien werkstatt.Jetzt wo ich ihn hab,kommen die stempel auch von einer freien werkstatt.Da ich im regelfall für service und reperaturen keine bmw preise zahle.Ich möchte nichts verallgemeinern aber viele freie werkstätten haben noch echte mechaniker und nicht nur teiletauscher.

• 345mm durchmesser gegenüber 360 ? bitte nicht drauf festnageln.. wenns dich interessiert, mess ich das später mal aus und schicks dir... zumindest vom m-lenkrad.. anderes hab ich keins..

Das wär cool thx :)

BTT: bei einem recht "alten" Wagen würden doch die allerwenigsten hier für 08/15 Ölservice zum BMW Händler gehen, also mir wäre der Eindruck vom Innenraum/Bremsen usw. wichtiger als Anhaltspunkt wie sehr der Wagen gelitten hat.

• ich würd da nunmal schauen ob die kiste wenigsten während der gewährleistungszeit/garantiezeit immer bei bmw war.. und ob dann die werkstätten im umkreis waren....
    ich frag mich halt, wenn einer die kisten gleich zur freien schleift ob der ned an allen anderen (wartungs- und reparatur-)ecken auch jeden cent spart...?

hab mitte des jahres meinen e91 bj ende 05 aus 2. hand gekauft...mit 180tkm und trotzdem lückenlos scheckheft bei bmw.. besitzer 1 war immer in der gleichen werkstatt und besitzer 2 dann auch immer in der gleichen werkstatt..

• (wartungs- und reparatur-)ecken auch jeden cent spart...?

Das kann man sich im Detail anschauen. Ich mache z.B. Ölwechsel jährlich auch wenn der BC das noch nicht anzeigt. Wenn man das Öl selbst kauft spart man Geld UND pflegt sein Auto.

• Wenn ich ein Auto in der Preisklasse kaufe, dann nur Scheckheftgepflegt...da ist man sich halt sicher das es passt und alles mögliche gemacht wurde... ich persönlich gehe nach der Gewährleistung auch zu Freien Werkstätten und nicht immer zu BMW.. Ölwechseln können auch andere Mechaniker...

Zurück zum Thema:
    Mir persönlich wäre es auch ein KO Kriterium ein Wagen ohne Xenon zu kaufen, wenn man die helligkeit gewohnt ist will man nicht mehr zurück. Farbe muss jeder selber wissen, aber silber ist nicht meins.
    Austattung des ersten find ich OK, hast auch Pano-Dach,Navi usw
    Beim zweiten haste nen Automat, habe ich persönlich auch... würde auch nicht mehr zum Schalter wechseln...

• Beim zweiten haste nen Automat, habe ich persönlich auch... würde auch nicht mehr zum Schalter wechseln...

Gerade bei den 2ltr Benziner finde ich ein Schaltgetriebe schon gut, da kann man die Leistung selbstbestimmter auf die Straße bringen.

• klar hätte ich lieber ein schwarzes auto mit xenon und schwarzen ledersitzen, aber das ist realistisch für 13.000 € nicht drin! :( vlt sollte ich dann nochmal 2-3000€ sparen und in die ausstattung stecken?

• ie frage ist halt letztendlich was dir persönlich an ausstattung wichtig ist und wie lang du das auto fahren willst...
    bedenke: ein "basic" ausgestattetes fahrzeug bringt beim verkauf natürlich etwas weniger und steht auch länger..
    hast du vor die kiste auf >250tkm zu fahren, ists vom verkauf her dann quasi egal ob der nix oder alles drinn hat.

nur bevor du jetzt den kaufst und im lauf der nächsten 2 jahre hochrüstest... oder dich jeden tag ärgerst das dir an ausstattung irgendwas fehlt... dann spar lieber noch etwas und hol dir was, was "passt"

• Zitat

ie frage ist halt letztendlich was dir persönlich an ausstattung wichtig ist und wie lang du das auto fahren willst...
    bedenke: ein "basic" ausgestattetes fahrzeug bringt beim verkauf natürlich etwas weniger und steht auch länger..
    hast du vor die kiste auf >250tkm zu fahren, ists vom verkauf her dann quasi egal ob der nix oder alles drinn hat.

nur bevor du jetzt den kaufst und im lauf der nächsten 2 jahre hochrüstest... oder dich jeden tag ärgerst das dir an ausstattung irgendwas fehlt... dann spar lieber noch etwas und hol dir was, was "passt"

:dito:

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2