Guck in deine Versicherungsbedingungen. Ist es dort explizit ausgeschlossen, haste Pech, wenn nicht, dann müssen sie zahlen, weil es eine ganz normale Straße ist, wie oben bereits beschrieben.

Nürburgring nicht abgedeckt von der DEVK?
-
-
Ruf nochmal an, schau ob du nen anderen Sachbearbeiter dran hast und frag nochmal...Willkür, Unlust und Charakter-Ars**löch** haben mir schon bei einigen Versicherungen die unterschiedlichsten Aussagen eingebracht.
-
in den Bedingungen ist nichts ausgeschlossen, ergo müssen die zahlen.
Aber warum schreiben die mir nicht wie ich es gefordert habe:
"Auto XXX ist bei Touristenfahrten am Nürburgring mit vollem Vollkaskoumfang abgedeckt "
sondern sagen: ne, wir zahlen dann nix
-
Ruf nochmal an, schau ob du nen anderen Sachbearbeiter dran hast und frag nochmal...Willkür, Unlust und Charakter-Ars**löch** haben mir schon bei einigen Versicherungen die unterschiedlichsten Aussagen eingebracht.
Kann ich so nur zustimmen.
+1111einselfhunderelf!! -
Was zählt sind doch die schriftlichen Versicherungsbedingungen und nicht die Aussage eines Sachbearbeiters.
-
Die DEVK deckt Unfälle auf der Nordschleife bei Touristenfahrten ab, dass habe ich schriftlich bestätigt bekommen!
-
kannst du mir deine Bestätigung per Mail zukommen lassen?
-
auf eine telefonische Aussage würde ich mich eh nicht verlassen, denn am ende heisst es sowiso das hat keiner gesagt
Fazit: Unfälle bei Touri-Fahrten auf der NOS sind von jeder Versicherung abgedeckt die es nicht explizit in deren Bedingungen ausschließen.
bezüglich dass es zum Rechtstreit kommen kann oder wird, ist eh nichts neues, denn dazu kommt es doch wegen jedem pipifax -
Was zählt sind doch die schriftlichen Versicherungsbedingungen und nicht die Aussage eines Sachbearbeiters.
-
Ja.
Schreib mir mal ne PN.Ich habe die Frage an meinen Versicherungskaufmann geschickt, er hat es an die Fachabteilung weitergeleitet und von dort bekam die Bestätigung.
Die Leute an der Hotline haben keine Ahnung und sollten lieber ohne Rücksprache keine Aussagen tätigen!Alle Versicherer schließen "Veranstaltung zur Erzielung der Hochstgeschwindigkeit" aus, aber das ist es ja bei Tourifahrten nicht.