320d bj 05 Endschalldämpfer

• 'Oida!' halt mal den Ball flach!

:thumbup:

Für 100 Euro bau das Teil ran. Ne Auspuffblende kommt auf das selbe raus.

An Video 1 und 3 sind auf jeden Fall noch andere Sachen gemacht. Der Rust ganz schön beim Gas geben. Vielleicht ein 2005 ohne DPF oder den DPF eben entfernt.
    Desweiteren villeicht noch ein Sportluftfilter.
    Nur mit verbauen deines gewünschten Auspuffs, denke ich nicht, dass da sowas rauskommt.

Und bissl Freundlichkeit bei den Antworten, auch wenn mal nicht die Antwort kommt die du Dir wünscht, ist nicht gerade schlecht. ;) Vorallem wenn man Neu ist.

• Hey leute ;)

danke nochmal für eure Beiträge,

mal schauen wenn er morgen noch zu haben is glaub ich bau ich in ran,

auch wenns nur zwecks der optik ist ;)

warum haben dieselfahrzeuge eigentlich keinen sound, woran liegts?

und @

bows3r
    :

sorry hab bissl überreagiert ....tut mir leid..

Nochmals ein dickes Lob an euch und dieses Forum hier =)

mfg
    andy

• Diesel haben keinen Sound, weil: Es fehlt an Drehzahl, der Diesel wird nicht fremd gezündet, der Turbo entkoppelt geräuchtechnisch das Abgassystem vom Motor und der Dieselpartikelfilter gibt dem "Sound" den Rest.

• Mit Euro4 Kat ohne DPF sieht es auch nicht um Welten besser aus
    aber dafür "klingt" es zumindestens nicht nach einer standard Diesel-Nagel-Kiste und beim Beschleunigen ist es etwas dumpfer. :P

Zumindestens hinten raus & im Innenraum, vorne bleibt ja alles wie es ist. *nagel,nagel,nagel...* :D

• Mit Euro4 Kat ohne DPF sieht es auch nicht um Welten besser aus
    aber dafür "klingt" es zumindestens nicht nach einer standard Diesel-Nagel-Kiste und beim Beschleunigen ist es etwas dumpfer. :P

Zumindestens hinten raus & im Innenraum, vorne bleibt ja alles wie es ist. *nagel,nagel,nagel...* :D

hast du den DPF raus?

• Zitat

hast du den DPF raus?

Ja aber vom "Klang" her zu vernachlässigen bis völlig uninteressant, finde ich.
    Zumindestens wenn wir hier nicht von einem HJS 200 Zellen Euro4/Euro5 sprechen, sondern vom serien "BMW" Diesel-Kat Euro4.

Vorteil ist natürlich z.B. die Lebensdauer des MHI Laders, auch wenn hier andere ohne DPF auch schon unter 200.000km einen Laderaustausch hinter sich hatten.
    Eine Thermische Entlastung bringt es absolut.

Euro4 Kat, Rohr bis nach hinten + Mini ESD, ist kein Knaller aber beim Beschleunigen hört man zumindestens "was dynamisches". :whistling: :D

[video]http://www.myvideo.de/watch/9210478/ENCO_320d_Euro_4_cat[/video]

[video]http://www.myvideo.de/watch/9210484/ENCO_320d_Euro_4_cat_1[/video]

So ein "normaler" 4 Zylinder Diesel hat schon was befremdliches (meiner Meinung nach), schön leise hinten raus und vorne "vibriert/nagelt" es vor sich hin.
    Wobei lange Autobahnfahrten mit vollwertigen Schalldämpfer System schon besser sind, ohne ist es gefühlt doch leicht unangenehm, wenn man den direkten Vergleich hat.
    Da ist ein 6 Zylinder Diesel schon eine ganz andere Welt, wobei ich auch dort ein Rohr ab Kat/DPF anfertigen lassen würde. ;)

@ Staati

Ja, ich dachte das ist mittlerweile bekannt. 8) :drink2: