Umrüstung E90 auf E90 LCI Front in Verbindung mit VFL Xenon Scheinwerfer

• Hallo an alle BMW Fahrer,

ich möchte meine E90 Limousine Baujahr 2005 äußerlich etwas verändern.

1. Ich möchte von Halogen auf Xenon umrüsten. Allerdings werde ich die Vorfacelift-Xenon-Scheinwerfer nehmen. Somit ist denke ich das Thema mit dem neuen Fußraummodul vom Tisch wenn ich mich richtig informiert habe. Alle anderen Teile sind vorhanden und die Umrüstung bzw. Codierung kein Problem.

2. Ich möchte auf die E90 Facelift bzw. LCI Front umrüsten. Wenn ich die Xenon-Scheinwerfer vom VFL einbauen, reichen mir dann bezüglich der Karosserie die Motorhaube und M-Stoßstange vom LCI inklusive Nieren, Luftführungskanäle und diverses Kleinmaterial? Oder müssen auch dann die Kotflügel getauscht werden?

Also umrüsten auf E90 LCI Front möchte ich auf jeden Fall. Bei der Stoßstange bin ich mir noch nicht ganz sicher. Zur Auswahl stehen das original BMW M-Paket oder eine M3 Nachbaustoßstange wie zum Beispiel die von CSR eventuell gleich den gesamten Bodykit. Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dieser Marke gemacht bezüglich Qualität, Spaltmaße und sonstige Passgenauigkeit. Ich bin da sehr penibel und kann es überhaupt nicht sehen, wenn das Zeug irgendwie dran hängt. Vielleicht fällt jemanden noch eine andere Marke ein die ein gutes M3 Bodykit anbietet allerdings ohne die Radläufe hinten verbreitern zu müssen. Das möchte ich mir nicht antun. Sonst könnte ich ja gleich auf Original M3 Limousine umrüsten. Das ist mir aber zu viel des Guten.

Grüße
    Infinity_Drive

• Hey.

Das paßt soweit ich weiß alles so. Aber meine dases hier irgendwo ganz deutlich und ausführlich beschrieben ist.
    Suche mal nach, denke Du wirst sofort fündig ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Hast du einen Link davon? Bisher habe ich nämlich nichts gefunden. Vielleicht gebe ich die falschen Suchbegriffe ein.

Grüße
    Infinity_Drive

• Stoßstange, Haube und die kleinen Anbauteile für die Stoßstange reichen schon für den LCI Umbau.
    Wenn du von M-Paket vFL auf M-Paket LCI baust ist es noch leichter. Wenn nicht, kann man noch die Radhausverkleidung tauschen da sich M-Paket und nicht M-Paket unterscheiden.
    Muss man aber nicht zwingend. Mit ein bischen biegen und drücken passt das auch, ist aber eben nicht ganz so sauber :D

• Danke für eure Hilfe. Naja wenn dann mach ich es schon gescheit also ohne biegen und quetschen ;) auf die Radhausschale kommt es dann auch nicht mehr an.

Ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden. Die Front in Verbindung mit der M Stoßstange sieht mir immer nach zu Standard aus. Ich möchte einen aggressiven Look haben. Mir würde so etwas zum Beispiel gefallen. Auch der Hersteller Kerscher steht glaube ich für gute Qualität und Passgenauigkeit.

[Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/karre/2149189.jpg]

Die andere Variante wäre eine M3 Stoßstange in Verbindung mit der LCI Motorhaube. Allerdings müsste es dann ein Nachbau-Bodykit sein oder so. Weil auf M3 Limousine Original umzurüsten ist glaube ich nicht so ohne weitere möglich oder irre ich mich da?

Hier von CSR aber die Passgenauigkeit dieser Marke bzw. Qualität kann ich nicht beurteilen. Auf Fotos sieht immer alles gut aus. Vielleicht gibt es so etwas von Mor-Vision.

[Blockierte Grafik: http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/FSK086.jpg]

Aus dieser Perspektive gefällt mir die LCI Front auch mit der normalen M-Stoßstange.

http://www.e90-forum.de/index.…r&itemID=15673&type=image

Oder hat jemand von euch noch einen guten Vorschlag für eine aggressiv wirkende Front?

Grüße
    Infinity_Drive

• beim oberen bild wurde doch nur tierfergelegt
    frontspoilerlippe und böser blick drangemacht oder ?
    da is doch nix mit lci motorhaube und SW's ??

• beim oberen bild wurde doch nur tierfergelegt

Ich habe ja geschrieben, dass ich noch nicht sicher bin was ich machen soll. Das obere Bild hat den kompletten Kerscher Bodykit dran. Also nicht nur Tieferlegung und böser Blick.
    Ich bin mir nicht schlüssig ob ich meinen E90 wie auf dem oberen Bild aufmache oder auf e90 LCI mit Original M-Paket umbaue. Das ist die Grundfrage nachdem geklärt ist, dass die Teile ohne weiteres passen.

Grüße
    Infinity_Drive

• Zitat

beim oberen bild wurde doch nur tierfergelegt

Es ist auch eine andere Frontstoßstange dran die ich so aber selber noch nicht gesehen habe.

Meine aber das ist mit Photoshop entstanden ist. Meine Meinung zu deinem Umbau ?

Bau dir die LCI Front dran zusammen mit Flaps.
    Wirkt deutlich aggressiver und mit der LCI Motorhaube immer wieder ein Traum.

Am Schluss musst du aber selber wissen was die persönlich am meisten zusagt.